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als Antwort auf: Zeppelin LZ8 “Deutschland” #4609
Natürlich gebe ich dir recht, das man “Schnäppchen” nicht ganz wörtlich nehmen muss und natürlich gibt es Karten, wo auch gute Qualitätsstücke im Vergleich zu “Knochen” preiswert sein können. Aber du stimmst mir sicher zu, wenn ich behaupte, das auch diese Art von Schnäppchen sehr selten sind.Das problem ist, das diese Stücke so selten sind, dass man in der Regel doch relativ tief in die Tasche greifen muss. Erst ab der Schwaben gibt es genug Stücke, dass man bei qualitativ guten Stücken auch man mal ein Schnäppchen machen kann. Sicherlich muss man bei LZ3-LZ/ bei der Qualität auch mal Abstriche machen….. aber ab LZ8 muss die Qualität grundsätzlich für mich stimmen, sonst ärgere ich mich nur später über ein solches Stück. Bei LZ8 und früher muss man viel geduld aufbringen, bis überhaupt mal etwas auftaucht… Die Chance da qualitativ noch auswählen zu können existiert meistens nicht und dann heisst es ganz banal take it or leave it und es ist eine Frage der persönlichen Einschätzung, wie weit man nach vorne vordringen möchte also in 1908-1910
Gruss eckenerecki
als Antwort auf: Zeppelin LZ8 “Deutschland” #4605Na ja Schnäppchen waren die LZ 8 karten vom Carnevalsverein Ulm ja nicht gerade, wenn man noch das Aufgeld dazu rechnet dann mindestens 5 – 6000€. Das Problem ist nur, das in den letzten 20 Jahren in dieser kategorie nur 2 karten und insgesamt auch nur eine handvoll Karten aufgetaucht sind.Da heisst es halt immer entweder tief in die Tasche greifen oder verzichten bzw. hoffen, dass doch mal ein Stück auftaucht, was nicht sofort als solches erkannt wird….. aber dieses Glück hatte ich bei Post vor 1911 noch nie…..
Gruss eckenerecki
als Antwort auf: Schweizer Anschlussflüge #4604Meiner Ansicht nach einfach ein Beleg der Rückfahrt Etappe Lübeck – Friedrichshafen. Gibts auch von Liechtenstein und Ungarn, Michel kennt noch diverse, NL,LUX,,Danzig, DK/DR
Gruss eckenerecki
als Antwort auf: Zeppelin LZ8 “Deutschland” #4594Auf der Carnevalskarte sind die Mitglieder der Carnevalsgesellschaft abgebldet, darunter auch ein Herr Mittelberger…. Die übigen leute waren vermutlich auch Passagiere
Gruss eckenerecki
als Antwort auf: Zeppelin LZ8 “Deutschland” #4587Von dem frühen LZ8 Kann ich noch mit einem riginal Fahrschein dienen… jetzt fehlt nur noch eine Abwurfkarte von diesem Passagier….Man darf ja noch träumen… Es könnte eine Karte des Ulmer Carnevalvereins sein.
Gruss eckenerecki
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You must be logged in to view attached files.als Antwort auf: Zeppelin LZ8 “Deutschland” #4528Hallo aviator,
besten Dank für deine Tabelle vom LZ8. Ist ja auch nicht gerade üppig, was bisher aufgetaucht ist. Zu den ersten 3 Sieger Belegen frage ich mich, ob sie Sieger wirklich vorgelegen haben oder ob er sie aufgrund anderer Quellen zB Zeitungsberichte aufgenommen hat. 2 Abwürfe waren ja über Schweizer Gebiet und wären eine echte Bombe wennsie auftauchen würden. Das Schweizer Luftposthanbuch, was ja sehr akkurat alles erfasst hat,was es an Abwürfen über der Scbweiz gegeben hat, erwähnt diese nicht. Hoffen wir das ein solcher Beleg mal auftaucht.
Hast du eine Tabelle auch von LZ8 mit Bordstempel? Oder war dies bereits zu umfangreich um die Belege zu erfassen?
Beste Grüsse eckenerecki
als Antwort auf: Luftschiff ZIII Signalpost Stempel #4524Hallo aviator, danke für deine ausführliche Antwort. Hast du auch eine Auflistung von Si.1? und wieviel LZ8 Karten kennst du vor Einführung des Bordpoststempels? Freue mich auf eine Antwort von dir.
VG eckenerecki
als Antwort auf: Luftschiff ZIII Signalpost Stempel #4503Auch der balkenstempel scheint unterbewertet zu sein, hat allerdings auch nie richtig hohe Preise geschafft, wenn man dies mit Deutschlanbelegen mit Bordstempel (Si 1) vergleicht. Aber schon Berezowski hat den Balkenstempel als seltener als karten mit dem Bordstempel der Deutschland bezeichnet und bewertet. Das Wissen darüber scheint doch weitgehend verloren gegangen zu sein. VG eckenerecki
als Antwort auf: Luftschiff ZIII Signalpost Stempel #4497Hallo aviator
danke für deine Erläuterungen . Mir fehlt ein Bild von Nummer 21 und wäre froh es zu bekommen.
Kennst du einen Abwurf der 2.Fahrtperiode LZ6 3-7.6. 1910?
Die Belege der 3.Fahrtperiode 1910 sind im Vergleich zu den ersten beiden Perioden schon fast “Massenware” (kleiner Scherz) Wieviel Belege mit dem Balkenstempel LZ6 konntest du bisher registrieren?
VG eckenerecki
als Antwort auf: Luftschiff ZIII Signalpost Stempel #4494Hallo aviator,
wenn ich deine Auflistung von Zeppelinkarten als Abwurf! mit Signalpoststempel so ansehe, kann es nicht viele echte Abwurfkarten geben, preislich im Sieger ein völliger Witz! Aber das hast du ja sch0n kommentiert. Auch scheint mit, das du eine Dublette in deiner Aufstellung hast und zwar der erste Beleg vom Abwurf Hof. Wenn ich deine Beobachtungen richtig interpretiere heisst das, das du lediglich 3 Abwurfkarten mit Signalpoststempel beobachten konntest, das ist wrklich wenig! VG eckenerecki
als Antwort auf: LZ129 Udet-Fahrt 11.3.1937 #4445Zu guter Letzt noch die Fahrt vom 27.4, eine Breithauptkarte mit Udet autogramm.Habt ihr noch belege mit Unterschriften anderer Persönlichkeiten?
Gruss eckenerecki
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You must be logged in to view attached files.als Antwort auf: Luftschiff ZIII Signalpost Stempel #4444Interessant wäre auch die Frage, wieviele echte Abwurfkarten ihr mit Signalpoststempel kennt. Auch ohne Stempel sind Abwurfkarten von der 1.Periode des LZ6 echte Raritäten! Die Preise hierfür im Sieger sind doch ein bessererWitz. Würde mich über eine Reaktion von Euch freuen. VG eckenerecki
als Antwort auf: Abwurfkarte mit Siegelmarke Heidelberg 19.09.1909 #4443Aiso, ich glaube nicht, das ein Beleg “sakrosankt” sein kann. Sieger hat den Beleg zwar signiert, abr ich kenne keine Attestbeschreibung, Was ich an dieser Karte ungewöhnlich finde sind die 6 Wo0chen zwischen Abwurf und dem Heidelbergstempel. Dies scheint mir etwas lang zu sein Darüber hinaus war bei der Reichspost Vorschrift, unfrankierte Post aus zu taxieren, das wären incl. Strafporto 10Pf. gewesen, worauf bei dieser Karte jeder Hinweis fehlt, auch der Finder hat sich nicht mit einem Findervermerk verewigt. Natürlich können diese Hinweise bei einer Abwurfkarte auch fehlen, aber insgesamt bei Fehlen aller dieser Merkmale dürften doch Zweifel an einem echten Abwurf nicht einfach mit “sakrosankt” vom Tisch gewischt werden auch wenn Altmeister Sieger die Karte signiert hat. Irgendwie müssen doch /weifel an der Karte bestehen sont wäre sie doch nicht auf de Haubauktion für lumpige 1900 CHF verkauft worden.
Was meint ihr dazu?
VG eckenerecki
als Antwort auf: LZ129 Udet-Fahrt 11.3.1937 #4407Ich bin mir relativ sicher, das bei den Autogrammen von Udert Sieger seine Hände im Spiel hatte. Er hat dieseaKarten mit seiner Verkaufsliste und später im Katalog angepriesen um einen saftigen Mehrpreis beim Verkauf zu erzielen… von ihm stammt auch die Bezeichnung “Udetfahrt”. und brachte sie mit Udets Versuchen zum LZ 129 in Verbindung. Pech nur, das er sich in der Fahrt irrte und so die falsche Zuordnung zustande kam. Früher wurden beide Fahrten auch nicht unterschieden, nur das Datum des Bord – Poststempels war damals relevant. Udet hat mit Sicherheit erst später signiert Breithaupt war sein Freund und auch im RLM Karten von anderen Passagieren dieser Fahrten mit Udet Unterschrift kenne ich nicht.
Gruss eckenerecki
als Antwort auf: LZ 4 (ZII) Schweizfahrt, unbekannte Abwurfkarte #4404Hallo Zeppl bin auch der Meinung , as Wissen insbesondere bei der Pionierpost unbedingt allgemein zugänglich gemacht werden muss.Nur dann bleibt unser Hobby interessant.Es nützt nichts, mit dem Wissen hinterm Berg zu halten und dann ist es bei Tod unwiderbringlich verloren. Ich freue mich auf deine nächsten Beiträge! VG eckenerecki
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