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als Antwort auf: Was wissen wir über den Sammler Augus Sommer, Dauborn? #2449
Der Sammler August Sommer. war sehr lange akktiv. Meines Wissens besas er eine grossartige Sammlung Abwrfpost von Kriegsluftschiffen. Es gab in den 30er Jahren nur 2 bedeutende Sammlungen zu diesem Thema: Sommer und Heilmann. Diese Sammlungen bildeten die Basis für die Aufnahme dieser Abwürfe in den Sieger katalog.Diese Sammlung Abwurfpost dder Kriegsluftschiffe von Sommer scheint komplett von unserem Sammlerfreund Peter Hagedorn übernommen worden zu sein. Gruss eckenerecki
Der Königsberg Abwurf bei Felzmann brachte 620€ + Aufgeld. In meinen Augen ein echtes Schnäppchen!
Gruss eckenerecki
als Antwort auf: Leipzig Rundfahrt 13.7.1913 – Abwurfkarte Michel 17 E) #2338Ja das ist die Karte, auch wenn der Entwertungsstempe, der ein maschinenstempel war nur unvollständig abgeschlagen ist. Gebe in Anhang meinen Beleg, der den vollständigen Stempelabschlag zeigt. (Karte mit Findervermerk von Teilnehmer des Sportfestes
Gruss eckenerecki
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You must be logged in to view attached files.Hallo zusammen,
der Michel unterscheidet durchaus zwischen Karten mit und ohne Bordstempel Mi. 10Bh, was die allgemeinen Belege betrifft.
Die Wasserlandung Bregenz war sicherlich geplant. Ein Schleppboot war sicherlich nicht “zufällig” verfügbar und die Wasserlandung Bregenz Karten sind zwar selten aber sicherlich die häufigsten mit österreichischer Frankatur, während es sich bei anderen gem. Findervermerk oft um Einzelstücke handelt. Auch dies spricht dafür, dass die Wasserlandung von vornherein geplant war.
Gefälligkeitsstempel sind mir nicht bekannt. Blankoabschläge vom DELAG Bordstempel mit diesem Datum sind nicht bekannt und Ereigniskarten wären wohl nch dem Ereignis erschienen. Die 3 fahrten dürften sich wohl äusserst schwierig unterscheiden lassen.Alle Fahrten fanden im Bodenseegebiet statt und ev. Fundorte liegen durchaus nah beieinander ud können zeitlich kaum unterschieden werden, da sie oft später zur Post gebracht wurden.Ohne exakte kenntnis der Fahrtrouten sehe ich keine Chance, die exakte Fahrt zu bestimmen Aber ich denke es genügt auch,den Fahrttag bestimmen zu können.
Gruss eckenerecki
als Antwort auf: Flugpost am Rhein und Main “Rote Hunde Liste” von 1/2004 #2289Finde ich gut, dass diese Liste wieder bekannt gemacht worden ist mit den Ergänzungen. Immerhin konnten ca. 80 Stück neu eruiert werden. Es zeigt sich aber auch, das nicht mehr viel dazu zu kommen scheint,so dass man jetzt mit höherer Sicherheit sagen kann, wieviel Belege noch existieren. Eine gute Forschungsleistung! Gruss eckenerecki
Bei der kommenden Felzmann Auktion Anfang Dezember Los 3217 für Ausruf € 450, ein Schnäppchen wenn es bei diesem Preis bleibt. Bin neugierig, was dieser Beleg bringt.
Grüsse eckenerecki
als Antwort auf: Erste Delagfahrt 4.5.13 #2197Hallo Erhard, dieses Blatt und weitere der sachsen habe ich auf der OSTROPA in Berlin gezeigt, ich dachte du müsstest meine Sachsenbelege kennen. Der Sachsen Bordpoststempel wurde versuchsweise wie der der Hansa auch schon vor der offiziellen Einführung gebraucht. Auch von der Schwaben gibt es Probeabschläge eines Bordpoststempels mit 2 verschiedenen Daten, da die Erüffnung der Bordpoststelle geplant warIn diesem Fall glaube ich dem Soeger, das der erste offizielle tag der 10.5. war Gruss eckenerecki
als Antwort auf: Zeppelinpost aus Argentinen 1934 #2196Hallo Klaus,deine schöne Karte zeppelin über Buenos Aires is nicht mit der Weihnachtsfahrt sondern mit katapult Südatlantik befördert worden, Sie trägt das nur für weihnachts und neujagrs- grusskarten gültige Sonderporto der Condor/Lufthansa Gruss eckenerecki
als Antwort auf: Zeppelinpost aus Argentinen 1934 #2125Hallo Klaus, deine vermutung der Portosätze ab 1934 ist richtig. Nachzutragen bleibt nur noch, dass die allgemeine Auslandsbriefgebühr für die ersten 20gr 15c betrug, jede weitere 20gr 10c kosteten.
In 1932 (von der argentinischen Post als Versuchsjahr deklariert, 1933 war zeppelinpost nicht zugelassen) wurde exakt pro Gramm abgerechnet und zwar 18c/jedes einzelne Gramm
Du hast recht, Argentinien ist – wie ganz Südamerika – bei europäischen Sammlern nicht sehr beliebt um so mehr, als Argentinien bis auf die SAF 1930 keine Zeppelinmarken ausgegeben hat. Diese waren allerdings unbegrenzt gültig. Diese Marken in 1932 oder später verwendet sin auf Zeppelinbrief unbeachtete, kleine Seltenheiten…..Finde sie mal!!!
ZumSchluss noch eine 5 SAF 1935 20.Gewichtstufe bis 100gr. unspektakulär frankiert mit 4x 5Peso Freimatke und 55c portogerecht für die Briefgebühr, erste 20gr.15c und 4x10c für das gewicht von 100gr.
VG eckenerecki
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You must be logged in to view attached files.als Antwort auf: Chicago Fahrt mit höchster bekannter Unter- und Überfrankatur? #2092Betreff Ueberfrankatur Chicagofahrt: Für dei einfache Etappe Akron- Friedrichshafen mit 50c sicherlich auch etwas überfrankiert…….. VG eckenerecki
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You must be logged in to view attached files.als Antwort auf: LZ127 in Sevilla 1930 #2090Sorry, die Rückseite mit dem 2.scan scheint nicht geklappt zu haben, hier der nachtrag
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You must be logged in to view attached files.als Antwort auf: LZ127 in Sevilla 1930 #2087Hallo Alfred, kennst du den Brasilienbeleg? Eiappe bis sevilla, zurück mit Schiff bis NewYork (SonderAst) und dann mit PAA nach British Guyana. Ich finde, ein schickes routing zu einer interessanten Enddestination. Was haltet ihr davon? VG eckenerecki
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You must be logged in to view attached files.als Antwort auf: LZ127 in Sevilla 1930 #2072HalloAlfred, wenn du keine weiteren Fremdaufgaben zur Kurzstrecke Rio- Recife kennst, helfe ichdir gwrne mit einem Beleg aus Florianopolis aus……VG eckenerecki
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You must be logged in to view attached files.als Antwort auf: Nach Havanna bestimmte Post der Südamerikafahrt 1930 #2069Die belege nach Havanna sind interessant, insbesondere wenn Havanna als Transitort für weitere Destinationen in der Karibik benutzt wurde…… Hier eine Weiterleitung nach Port au Prince, Haiti
VG eckenerecki
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You must be logged in to view attached files.als Antwort auf: Die “Sparfüchse” unter den Passagieren mit Postabgabe in Lakehurst #1971Sorry für die Verspätung, hier die versprochenen Anhänge Karte von gräfin Brandenstein-Zeppelin, Getränkekarte mit Bordstempel der Hinfahrt und diversen Unterschriften, Speisekarte der Rückfahrt mit Bordstempel Viele grüsse eckenerecki
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