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als Antwort auf: Die “Sparfüchse” unter den Passagieren mit Postabgabe in Lakehurst #1970
Hallo Alfred, bitte lies genau was ich schreibe. Ich habe nicht von einer Auflieferung an Bord gesprochen, sondern von einer Auflieferung bei der US Post! Beispiele für an Bord geschriebene karten: Siehe Dieter ledersArtikel im zeppelin Journal Vol.7 Nr.4 Winter 2013, dort ist auf s.11 eine Karte Abgabe Toms River abgebildet ebenso in der Zeppelinpost 2/2003 S.68 wo Toms River noch als Abwurf geführt wird.Was die Karte von aviator betrifft wurde diese vermutlicheinem Besatzungsmitglied mitgegeben, der diese Karte dann in Lakehurst aufgab. Ich kann den Lakehurst ASt vom Datum her nicht genau entziffern, aber wenn das Datum des Lakehurststempels der 16 0der 17. Oktober ist, besteht wohl in der Kombination mit dem roten Bordstempel mit datum 15.10. wohl kein Zweifel daran, dass diese Karte die Fahrt an Bord von LZ 127 mitgemacht hat und dies ist für mich der entscheidende Punkt. In den Anhang kann ich dir nur eine Karte der Rückfahrt geben mit Abgabe Friedrichshafen, aber es ist dasselbe Prinzip wie auf der Hinfahrt mit Abgabe in USA
Viele grüsse eckenerecki
PS Anhang folgt, muss erst scannen, dafür noch mit Speisekarte von der Rückfahrt
als Antwort auf: Chicago Fahrt mit höchster bekannter Unter- und Überfrankatur? #1966Vielleicht einmal ein Beleg nicht mit Ueberfrankatur aber portogerechter hoher Frankatur von 22 RM als Freistempler nach Buenos Aires Portozusammensetzung: 14×1,50RM/5gr. Zeppelinzuschlag( Brief 65-70gr)+ Auslandsbriefgebühr 25Pf erste 20gr+ 3x15Pf für jede weitere 20gr. + 30Pf. R-Gebühr =22,00RM
Gruss eckenerecki
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You must be logged in to view attached files.als Antwort auf: Die “Sparfüchse” unter den Passagieren mit Postabgabe in Lakehurst #1962Hallo Alfred, sorry, ich muss deinen Ausführungen widersprechen. Nachweislich!!! an Bord geschriebene Karten und Briefe von Besatzungsmitgliedern und passagieren, welche in USA bei dieser Fahrt aufgeliefert werden, rechtfertigen diese Art der Katalogisierung und Bewertung. Sie sind extrem selten. Dies gilt auch für die Rückfahrt Abgabe Friedrichshafen bei dieser Amerikafahrt. Natürlich wurde der rote Bordstempel gefälligkeitshalber auf allem möglichen wie Speisekarten, Servietten oder als Souvenier auf Karten abgeschlagen. Solche Karten sind bei dieser Bewertung natürlich nicht gemeint,aber nachweislich an Bord geschriebene und nach der Landung zur US Post gegebene Stücke sind ihren Preis wert und extrem selten. Da bin ich mit Siegernotierung von + 25€ nicht einveratanden. Bin bereit jederzeit für ein unzweifelhaft echtes Stück erheblich mehr zu bezahlen. Als anhaltspunkt mag dir bei Sieger Toms River dienen, die er fälschlicherweise unter Abwürfe katalogisiert., welche aber Abgaben bei der US Post sind. Viele Grüsse eckenerecki
als Antwort auf: Die “Sparfüchse” unter den Passagieren mit Postabgabe in Lakehurst #1949Also ich kann mit Sparfüchsen als bezeichnung nichts anfangen. Fakt ist, das es auf der Amrikafahrt28 noch kein Bordpostamt gab, dies gab es für die grossen Fhrten erst ab der Orientfahrt 1929! Insofern gab es für an Bord geschriebene Post keine andere Möglichkeit als sie einem Abwurf zB Washington oder abernach der Beendigung der Fahrt in Lakehurst oder einem anderen Postamt zB Toms River aufzuliefern.Das dies dann zu den normalen postgebühren der USA erfolgte ist dann klar. Insofern >sparfüchse? In 1929 als ein Bordpostamt in Betrieb war , ist dann alles mit Zeppelinporti korrekt frankiert worden……
Gruss eckenerecki
als Antwort auf: Chicago Fahrt mit höchster bekannter Unter- und Überfrankatur? #1910Zur Chicagofahrt Unterfrankatur kann ich noch eine Kleinigkeit beitragen R Bf der Rundfahrt nur mit 42Pf freigemacht, das Porto für einen normalen R Inlandsbrief! Die “Portoersparnis” betrug 3,88RM der normale Rundfahrtbrief als Einschreiben hätte 4,30RM gekostet
Für dich, lieber Alfred noch zur SAF 30 eine Unterfrankatur mit nur 15c für Karte Lakehurst – Friedrichshafen. Vermutlich ist diese Frankatur wegen ähnlicher Markengrösse und Farbe wie bei der 65c Zeppelin durchgerutscht
Gruss eckenerecki
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You must be logged in to view attached files.als Antwort auf: Zuleitungspost aus Danzig zur SAF 1930 #1581Hallo Klaus, also die MeF der 3 Gulden finde ich nicht ohne…. gratuliere zu dem schönen Stück. Gruss eckenerecki
als Antwort auf: Zuleitungspost aus Danzig zur SAF 1930 #1577Lieber Alfred, ich glaube du hast mich missverstanden bei deinem Polen?Danzig Beleg. Ich beziehe mich nicht auf das datum der Warschauer Entwertung der polnischen Frankatur, sondern auf den ASt danzig vom 6.5. Wenn die Frankatur von Danzig bereits auf dem Beleg geklebt hätte, wäre sie doch sicherlich gleich mitgestempelt worden……. Jetzt lassen wir es aber gut sein zu diesem Thema. Viele Grüsse eckenerecki
als Antwort auf: Zuleitungspost aus Danzig zur SAF 1930 #1570Lieber Alfred, beim thread haben wir bisher noch nichts von der Amerikaetappe ach Lakehurst und dem angekündigten aber nicht ausgeführten Abwurf Havanna, Ich möchte dir diese nicht vorenthalten. Ich weiss, das du auch eine karte Anschlussflug Perlin bis Havanna hast,ichüberlasse es dir, dieses Schmanckerl zu zeigen… Die Briefe scheinen für diese Aufgaben scheinen alle eine Frankatur von 10Gulden mit 2x 1Gulden Flugpost zu haben. Für danzigsammler, welche die 10G auf Brief suchen, sicherlich die häufigste Gelegenheit an ein solches Stück zu kommen…….. Damit habe ich mein Pulver verschossen. VG eckenerecki
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You must be logged in to view attached files.als Antwort auf: Zuleitungspost aus Danzig zur SAF 1930 #1561Lieber Alfred, ich bin etwas zerknirscht, leider habe ich keinen normalen Beleg von der Etappe bis Pernambuco, ich kann nur mit Belegen mit Anschlussflügen von Berlin dienen, ich sehe ich muss nochetwas entsprechendes suchen…..
Immerhin kann ich von den Anschlussflügen 2 verschiedene varianten zeigen. Die Ganzsachenkarte wurde normal befördert undhat, wenn auch nur schwach abgeschlagen, den normalen ASt auf der Rückseite. Die zweite karte ist nach Rio adressiert und wurde offensichtlich aus Versehen schon in Pernambuco ausgeladen, sie erhielt als Ankunftst. den Conor Zeppelin SST von Pernambuco und wurde dann mit der Condor weiterbefördert, erreichte Rio am 26.5. .Zeppelipost nach Rio erhielt hingegen den ASt. vom 25.5. (siehe Abb)
Viele Grüsse eckenerecki
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You must be logged in to view attached files.als Antwort auf: Zuleitungspost aus Danzig zur SAF 1930 #1556Lieber Alfred, du möchtest in der “Dramaturgie ” bleiben, kehren wir also nochmals zum Abwurf Praia zurück. Kann euch hier eine Karte vom Händler Bayer in Rom zeigen, alle Stempel voderseitig, wie bei Postkarten üblich. Die Fotokarten zur SAF scheinen alle grossen Händler gehabt zu haben, egal, wo sie ansässig waren. Dann schiebe ich auch gleich den Abwurf Bahia hinterher, als selternere Briefaufgabe. VG eckenerecki
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You must be logged in to view attached files.als Antwort auf: Zuleitungspost aus Danzig zur SAF 1930 #1555Hallo Klaus, 35Pfennig entsprachen der >Frankatur für einen normalen Auslandsbrief, offentlich glaubte der Absender, dass die publizierten Sätze für Zeppelinpost der Etappen nur die Flugpostzuschläge seien und man zusätzlich die Auslandsbriefgebühr verkleben muss.
Lieber Alfrd, ich will kein Wasser in den Wein deines Polen/Danzig beleg schütten, aber ich bin der Ueberzeugung dass der Beleg 2x aufgeliefert wurde. Er hat den Ankunftstempel Danzig 6.5. und war sichelich nach Danzig gerichtet. Dort wurde die Danzigfrankatur aufgeklebt und am 8.5. entwertet. Wenn die Danzig-Frankatur schon vother drauf gewesen wäre, wäre sie sicherlich gleich mitentwertet worden und zwei Tage sind genügend Zeit für eine nochmalige Auflieferung. Trotzdem ein interssantes und seltenes Stück. VG eckenerecki
als Antwort auf: Zuleitungspost aus Danzig zur SAF 1930 #1527Lieber Alfred, dann will ich noch etwas beitragen 2 Belege Danzi – Rio mit spezieller Zusatzfrankatur Condor die Condormarken konnten nur beim Condorsyndikat in Berlin gekauft werden) Brief von bekannter Adresse nach Florianopolis und Karte nach Sao Paulo. Kannst du dir denken, warum mir die Karte besser gefällt?
Viele Grüsse Eckhard
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You must be logged in to view attached files.als Antwort auf: Zuleitungspost aus Danzig zur SAF 1930 #1517OOps , irgendwie hat das mit den Anhängen nicht geklappt, versuche es nachzuholen Gruss eckenerecki
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You must be logged in to view attached files.als Antwort auf: Zuleitungspost aus Danzig zur SAF 1930 #1516Hallo Alfred,ich vermute auch, dass die 2.Landung Sevilla in den Zahlen der Rundfahrt enthalten ist, wegen demselben Abrechnungspoto. Die Abwürfe Praia rsp. santa Cruz) und Nahia wurden gesondert publiziert, was , glaube ich, bei der 2. Landung Sevilla nicht geschehen ist. Es ist von allen uleitungen -egal von welchem land ,- die seltenste Etappe. Bei der Rundfahrt finde ich die Briefe wegen der Frrankatur besonders reizvoll. Das 18Gulden Porto erlaubte die Frankatur der 3 Höchstwerte der Freimarken zu 3,5,10 G. siehe Anhang
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