Willkommen Foren Zeppelinpost der Pionierzeit LZ 7 / LZ 8 “Deutschland” Luftschiff LZ8 “Deutschland” Fahrt am 7.Mai 1911 “Blumentag in Düsseldorf”

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • aviator
      Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 469

        Hallo Allerseits,

        Vor ca. 9 Jahren brachte mich die Rubrik “Post die ins Wasser fiel” im damaligen und leider schon seit Jahren abgeschalteten Forum von eZEPtalk auf die Idee, wegen der verloren gegangenen Abwurfkarten von LZ8 zu den Fahrten am 7.Mai 1911 zu recherchieren.

        Mehr als 100 Jahre nach diesem Abwurf war immer noch unklar, wieso mehr als 99% dieser Abwurfkarten bei tausenden von “Augenzeugen” den Boden nicht erreichten und plötzlich “wie von Geisterhand verschwunden” waren.

        Für mich eigentlich eine Unmöglichkeit, denn bei der Masse an begeisterten Zuschauern musste es auch dazu Informationen geben und die gab es auch! Hilfreich waren alte Postkarten, Heimatsammler aus Düsseldorf, öffentlich zugängliche Archive und Zeit.

        Auf Grund des Preises der Abwurfpost von LZ8 “Deutschland” wird es keine “Massen” von Sammlern dieser Belege geben, aber vielleicht ist es auch von allgemeinen Interesse für Sammler von Zeppelinpost, was da bei diesem Abwurf höchstwahrscheinlich “daneben ging”.

        Mit besten Grüßen,

        Aviator

         

         

         

        Anhänge:
        You must be logged in to view attached files.
    Ansicht von 0 Antwort-Themen
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.