Willkommen Foren Zeppelinpost der Pionierzeit LZ 10 “Schwaben” Flugpost am Rhein und Main “Rote Hunde Liste” von 1/2004

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • aviator
      Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 471

        Hallo,

        Die „Rote Hunde Liste“ von Peter Hagedorn, abgebildet in der Zeppelinpost 1/2004 habe ich bis heute weiter geführt. Da die Liste mit neuen Einträgen bisher nicht wieder veröffentlicht wurde, möchte ich die von mir gemachten Nachträge, mangels Kontakt zu Peter Hagedorn hier veröffentlichen.

        Ich nehme an, dass er nichts dagegen hat, wenn seine Liste auf den neuesten Stand gebracht, hier abgebildet wird. Als Information für Alle, hat er diese Liste ja einst erfunden.

        Wer also auch Interesse an diesen Infos hat, kann die „dazu gefundenen Nummern“ mit Kugelschreiber von mir nachgetragen finden. Es wäre doch sehr schade, wenn diese von Peter Hagedorn begonnene und mit viel Mühe erstellte Liste in Vergessenheit geraten würde!

        Natürlich wurden die Karten “Rote Hunde”, genau wie die der “Gelben Hunde” mit dem Flugzeug und nicht mit LZ10 “Schwaben” befördert, aber ich fand keinen besseren Platz zum Einstellen und es sind ja auch ca. 99% dieser Belege mit der “Schwaben” befördert worden.

        Grüße,

        aviator

        Anhänge:
        You must be logged in to view attached files.
      • eckenerecki
        Teilnehmer
          Beitragsanzahl: 191

          Finde ich gut, dass diese Liste wieder bekannt gemacht worden ist mit den Ergänzungen. Immerhin konnten ca. 80 Stück neu eruiert werden. Es zeigt sich aber auch, das nicht mehr viel dazu zu kommen scheint,so dass man jetzt mit höherer Sicherheit sagen kann, wieviel Belege noch existieren. Eine gute Forschungsleistung! Gruss eckenerecki

      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.