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als Antwort auf: Fahrtbericht LZ97 Angriff auf Boulogne 22.-23.9.1916 #1758
Habe etwas vergessen.
Kommandant Weidling hat den 1.WK, also die Flugabwehr überlebt und war im 2.WK der letzte Standort Kommandant von Berlin.
aviator
als Antwort auf: Fahrtbericht LZ97 Angriff auf Boulogne 22.-23.9.1916 #1754Hier die letzten 3 zum Angriff auf Boulogne.
Da diese Berichte grösser als DIN A4 sind, lassen die sich nicht gut kopieren. Dadurch bedingt entstehen die geraden wie abgeschnitten wirkenden Ränder. Es kommt hier ja aber mehr auf den Inhalt als auf die Form an. Ich hoffe es ist alles lesbar und auch hier im Forum von Interesse.
Grüße,
aviator
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You must be logged in to view attached files.als Antwort auf: Fahrtbericht LZ97 Angriff auf Boulogne 22.-23.9.1916 #1749als Antwort auf: Fahrtbericht LZ86 Angriff auf Königsberg 4.-5.2.1916 #1741als Antwort auf: Fahrtbericht LZ86 Angriff auf Königsberg 4.-5.2.1916 #1736als Antwort auf: Fahrtbericht LZ86 Angriff auf Königsberg 4.-5.2.1916 #1731als Antwort auf: Fahrtbericht LZ97 Angriff auf Bukarest 23.-24.20.1916 #1722als Antwort auf: Fahrtbericht LZ97 Angriff auf Bukarest 23.-24.20.1916 #1717als Antwort auf: Fahrtbericht LZ97 Angriff auf London 2.-3.9.1916 #1707Die letzten 4 Bilder zu “London”.
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You must be logged in to view attached files.als Antwort auf: Fahrtbericht LZ97 Angriff auf London 2.-3.9.1916 #1702Die nächsten Bilder zum Angriff auf London.
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You must be logged in to view attached files.als Antwort auf: Fälschungen der Südamerikafahrt 1930 #1681Sollte sich beim Durchleuchten eigentlich noch feststellen lassen, ob da mal was “abgelöst” wurde. Die (Wasser)Ränder sollten von innen eigentlich noch zu sehen sein.
Grüße,
aviator
Hallo Alfred,
Kann doch so schwer nicht sein. Natürlich ist die Karte echt und echt befördert! Ein offizieller Nachdruck (Werbegeschenk der Zeppelin AG). Von denen nachgedruckt und am 12.8.08 auch nach Eslingen befördert. Was ist daran falsch? Echter Nachdruck und echt befördert! Unrichtig war die Losbeschreibung! Es handelt sich NICHT um die Meldekarte Zeppelins, oder eine Fälschung davon, sondern um den Nachdruck der Zeppelin AG dieser Meldekarte. Wenn ein Anfänger, oder Kapitalanleger der keine Ahnung von der Materie hat das liest, meint er die Meldekarte zu kaufen und nicht den offiziellen Nachdruck! Es steht ja Meldekarte und nicht Nachdruck der Meldekarte.
Die Losbeschreibung hätte lauten müssen: Los 2800, Nachdruck der Zeppelin AG, der Meldekarte Graf Zeppelins vom 4.8.08. Hier versendet als Werbegeschenk ab Mannheim 12.8.08 nach Eslingen. Punkt!
Keine Zweideutigkeiten und wenn dann noch jemand bei einem EINDEUTIG beschriebenen NACHDRUCK den Ausrufpreis von 1000 auf 1600 “hochschraubt”, dann kann dem kein Mensch mehr helfen!
Es soll Menschen geben, die sich auf Losbeschreibungen von Auktionshäusern verlassen. Das war ja nicht Ebay.
Noch genauer kann ich es leider nicht erklären lieber Alfred. Was da noch “hinein interpretiert” werden kann, ist mir eigentlich egal. Ich registriere Angebote und die dafür erzielten Zuschlagpreise, also Fakten. An Interpretationen habe ich nur Interesse und registriere die, wenn es keine eindeutigen Fakten zu einem Beleg gibt.
aviator
Hallo Alfred,
Mit der Abbildung der Adressseite der Karte sehe ich allerdings schwarz für den Käufer, die Karte erfolgreich zu reklamieren, wenn er herausfindet, was er da gekauft hat.
Und genau das ist der Punkt! Ich schreibe das doch nicht für uns “alte Hasen”. Von uns ist wohl kaum einer so “deppern” und gibt für das Ding so viel Geld aus! Verkauft wurde es ja aber zu einem für das “Ding” schon irrwitzigen Preis. Es gibt also Menschen die Zeppelinpost sammeln und noch nicht so weit wie wir sind. Wenn ich mich recht entsinne war ich vor 40 Jahren auch einmal “Anfänger” auf dem Sammelgebiet. Hattest Du nicht auch einmal erwähnt, dass dieses Forum auch eine Art Werbung für Einsteiger sein könnte wenn es denn auch von Interesse für Einsteiger ist?
Einsteigern bieten wir nicht nur etwas unsere Belege zu zeigen und jede Stempel- oder Porto Besonderheit für die Beförderung in ausführlichen Monologen zu erklären. Vielleicht (denke ich) wäre es auch gute Werbung für uns, die Einsteiger oder noch nicht so “Sattelfeste” vor Schaden zu bewahren?
Noch vor 30 Jahren (war ich schon 10 Jahre dabei!) konnte mir einer eine “Karten-Rarität” der Flugpost am Rhein und Main für 400DM “andrehen”. Als ich die Karte Jahre später und “stolz wie ein Spanier” mal Peter Hagedorn präsentierte, sagte er mir nicht nur, dass es eine gut gemachte Verfälschung ist, sondern erklärte mir auch haarklein, woran und wie ich das erkennen könnte!! Zum Reklamieren viel zu spät, aber ich bin nie wieder auf ein derartiges Stück hereingefallen. Ich schaue seitdem besser!
ES gibt ein gute Beispiel dafür, was man sogar noch 2020 Anfängern “andrehen” kann, aber bei Fälschungen zu LZ127 wäre ich vielleicht erst in einigen Wochen gekommen. Da mache ich das jetzt eben mal etwas durcheinander und für Dich ein Stück Deiner “Spezialstrecke” zur SAF 1930, was noch im Frühjahr in GB (England) für umgerechnet 170 Euro einen Käufer fand.
Lieber Alfred. -Für uns “Fortgeschrittene” gibt es ganz andere Fälschungen die selbst uns noch gefährlich werden können! Die Karte um die es ging und geht ist was für Einsteigen und um denen zu “sagen” hier lohnt es sich dabei zu sein, denn es wird geholfen. Vielleicht können ja sogar einige Kollegen über Ihren Schatten springen und Belege zeigen (oder erklären) auf die sie als Anfänger “herein geflogen” sind.
Ist wieder etwas länger geworden als gedacht, aber ich hoffe Du verstehst mein Anliegen jetzt richtig. Vielleicht hast Du ja sogar Lust bekommen auch einmal etwas zu zeigen (oder zu erklären) worauf Du schon mal reingefallen bist?
Nun mal der Beleg aus GB und ehrlich gesagt kann ich auch nur den Kopf schütteln, dass so etwas 2020 noch an den “Sammler” zu bringen ist!
Beste Grüße
aviator
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You must be logged in to view attached files.als Antwort auf: Mischfrankaturen der Zeppelinpost #1631Hallo Klaus,
Danke für die beiden schönen Beispiele an Schweizer Mischfrankaturen!
Die Schweizer haben Mischfrankaturen noch längere Zeit akzeptiert. Vielleicht waren die durch die Belege der Bodenseeschiffspost schon etwas daran gewöhnt. Auf jeden Fall waren die wesentlich toleranter als heute!
Ein ähnliches Beispiel wie es Alfred bei seiner SAF 1930 gezeigt hat, habe ich zur Fahrt Vaduz-Lausanne. Da nehme ich auch an, dass der Absender nicht wusste, dass für die Weiterbeförderung ins Ausland nichts extra zu entrichten ist. Bei Alfred war die Zusatzfrankatur ja leider nicht gestempelt, hier haben die Schweizer aber nichts dagegen gehabt. Wurde für die Weiterleitung ohne Probleme abgestempelt.
Grüße,
aviator
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You must be logged in to view attached files.Diesen Werbekarten der Zeppelin AG sind in der Regel wesentlich preiswerter zu bekommen.
Da ist eben bei Ebay Deutschland eine derartige Werbekarte in ungebraucht mit etwas abgewandelter Anschriftseite für 49 Euro nicht verkauft worden. Der Preisunterschied ist erkennbar.
aviator
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