Willkommen Foren LZ 127 “Graf Zeppelin” LZ 127 – Fahrten 1932 – 1933 LZ 127 – Italienfahrt 1933 Zuleitung Liechtenstein Rückfahrt bis Barcelona

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • aviator
      Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 471

        Hallo allerseits,

        Ein Beleg aus dem Angebot bei Felz.175 ab Liechtenstein. Dazu ein Auszug aus einer meiner Tabellen, wo ich kürzlich diesen Beleg eingetragen und in Rot markiert habe. Der war in 2015/7537 schon einmal bei Corinphila zu haben. Bei Felz.175 nun mit einer Losbeschreibung und Fotobefund der ArGe, womit ich nicht so recht klar komme. Kopien dazu wie immer unten.

        Am Unterrand meiner Tabelle steht Rölli.57 in 2016/494, wo es auch um „bis Barcelona“ geht und was ich auch mit abbilde. Gelistet ist der im neuen Michel S.196 unter 304 Ab.

        Die Losbeschreibung bei Felz.175 verstehe ich deshalb nicht und leider ist beim Fotobefund der ArGe kein Text dabei.

        Beste Grüße und schon mal Danke!

        Aviator

        Anhänge:
        You must be logged in to view attached files.
      • eckenerecki
        Teilnehmer
          Beitragsanzahl: 191

          Die Aussage das die italienische Post die Post der Rückfahrt in versiegelten Postsäcken für dieverschiedenen Stationen überFriwdrichshafen hinaus,,Versand hat stimmt schon Sie wurden in Friedrichshafen nicht mehr geöffnet und mit einem Transitstempel und dem Bestätigungsstempel der 2.SAF versehen. Zeigt sich auch an der italienischen Post nach Südamerika  Aber keine Regel ohne AUSNAHMEN Barcelonapost welche nicht aus Versehen im bereits versiegelten Postsack landete wurde in Friedrichshafen  normal für die 2 SAF behandelt und erhielt so den zusätzlichen Bestätigungsstempel. Dies ist auch bei einigen San Marino  Belegen nach Recife bekannt.Die Post nach USA  wurde  von der italienischen Post  offenbar vollständig über Friedrichshafen geleitet  da die italienische Post  mit dieser Destination nichts anfangen konnte  weil  Post nach USA  mit dem Zeppelin normalerweise  nicht  befördert  wurde über  Südamerika  VG eckenerecki

        • aviator
          Teilnehmer
            Beitragsanzahl: 471

            Danke Eckhard!

            Die Italienfahrt ist ja so vielfältig und komplex, dass man da schon mal ins Grübeln kommen kann. Für die „hardcore Sammler“ der Italienfahrt bestimmt kein Ding, aber ich denke, dass ich den Unterschied jetzt verstehe und habe auch gleich mal meine Tabelle entsprechend geändert.

            Der Barcelona bei Rölli.57 ist also auf gut Deutsch gesagt ein „Durchrutscher“ und somit die Ausnahme von der Regel. Der Barcelona von Corinphila, = dito Felz.175 ist die Regel, hat aber trotzdem eine separate Katalog Nummer und Preis, weil zwar nicht ersichtlich, da ohne weitere Stempel, aber trotzdem eben weiter mit 2.SAF bis Barcelona.

            San Marino habe ich eben mal geschaut und kann das genau so bestätigen wie Du das mit „nach USA“ beschrieben hast. Die habe ich aber nur rein zufällig mit registriert, weil ich die in dieser Art interessant fand und ich denke da gab es noch so einige mehr die ich bisher gesehen habe. Den Teil der Tabelle mit San Marino zur Italienfahrt bilde ich Dir aber mal mit ab, weil es da noch einiges gibt, was ich so im Michel noch nicht gefunden habe. Vielleicht aber deshalb für den nächstem Michel von Interesse sein könnte? Da stimmen die von mir registrierten Stückzahlen aber und ich habe da auch noch keine weiteren derartigen Belege gesehen!

            Grüße und danke für die Erläuterungen!

            Aviator

            Anhänge:
            You must be logged in to view attached files.
        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.