Willkommen Foren Allgemeines Fälschungen – Zum Schaden von Post, Veranstaltern und Sammlern Vorbildliche Händler bei Information wegen Fälschung

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • aviator
      Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 471

        Hallo,

        Heute hatte ein Händler mit über 14000 guten Bewertungen bei Ebay, einen angeblich „originalen und echten“ Brief zur SAF 1930 eingestellt, der aber gut als Ganzfälschung zu erkennen war. Ich habe den Händler informiert, er hat sich bedankt(!!) und der Brief wurde auch sofort entfernt. Super!

        Auf die Nachfrage wie er diese Fälschungen besser erkennen kann, habe ich ihn unter anderem auch auf unsere Website – Forum – Fälschungen aufmerksam gemacht. Ist er sich wieder einmal wegen eines Beleges nicht sicher, kann er sich ja hier „schlau“ machen.

        Ich denke auch so können wir Sammler, die noch nicht so „sattelfest“ sind vor Schaden bewahren und nicht zuletzt auch für unser Forum (und Hobby) werben.

        Grüße,

        aviator

      • aviator
        Teilnehmer
          Beitragsanzahl: 471

          Hallo allerseits,

          Gestern fand ich ein Angebot bei Ebay aus Litauen mit einer Karte zur Polarfahrt, frankiert mit einer 4RM SAF. Leider war es eine Ganzfälschung, wäre als echt erst der 4-te Beleg mit dieser Frankatur gewesen. Nach einem Tag waren bereits 5 Gebote mit ca. 50 Euro abgegeben. Der Verkäufer hatte über 1100 sehr gute Bewertungen.

          Daraufhin habe ich dem Anbieter mitgeteilt, dass es sich um eine Ganzfälschung handelt. Heute hatte er das Los bereits zurück gezogen. Fand ich super, habe ihm dafür gedankt und auch die Web-Site der ArGe und unser Forum als Quelle für Informationen (auch zu Fälschungen) empfohlen.

          Beste Grüße,

          Aviator

          Anhänge:
          You must be logged in to view attached files.
      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.