Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • Tim Eichhorst
      Beitragsanzahl: 4

      Hallo @alfred,

      Nein, ich habe das Link-Symbol benutzt.

      Links in diesem Format, sind keine gültigen Links: //www.google.de

      Bitte entweder www oder https://www verwenden, um Links zu posten.

      Beste Grüße

      Tim

      • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 6 Monaten von Tim Eichhorst.
      Tim Eichhorst
        Beitragsanzahl: 4

        Guten Morgen,

        vielen Dank für die ausführlichen Antworten!

        Ich habe hier in diesem Beitrag einmal das Maximum an Bildern und drei externe Links eingefügt. Dieses Szenario war es doch, welches bisher (sporadisch) nicht funktionierte?

        Das gleiche habe ich auch als Test-Thema im Unterforum der Chicago-Fahrt erstellt. Welches ich zugegebenermaßen nicht sofort gefunden habe. Auch hier hat es funktioniert (s. Anhang).

        Da das Einfügen von Medien “mal hier, mal da” funktioniert, liegt es auch nicht an Benutzerrechten, zumal jeder registrierte Nutzer als “Teilnehmer” eingestuft wird und überall dieselben Rechte besitzt – außer ein Forum lässt dies nicht zu (Ich konnte keine Unterschiede in den Foreneinstellungen feststellen).

        Leider kann ich dieses Problem nicht rekonstruieren, um festzustellen, woran es auf technischer Seite liegen kann.

        Zu den Ideen für das Forum

        Hier müssen @erothbauer und @jrfunk diese freigeben oder eben selbst in die Hand nehmen – wenn gewünscht.

         

        Beste Grüße und einen angenehmen Tag erstmal.

         

        Anhänge:
        You must be logged in to view attached files.
        Tim Eichhorst
          Beitragsanzahl: 4

          Test-Links:

          http://arge-oesterreich.com/forum/

          https://www.sehen-design.de

          https://www.google.de

          Test-Bild:

           

          Anhänge:
          You must be logged in to view attached files.
          Tim Eichhorst
            Beitragsanzahl: 4

            Guten Morgen liebe ZP Arge,

            auf Wunsch von Herrn Rothbauer möchte ich so gut es geht Aufklärung für alle Benutzer dieses Forums schaffen.

            Probleme und Fragen, die ich rausgelesen habe:

            • Teilweise keine Fehlernachrichten – schaue ich mir im Detail an
            • Begrenzung des Bild-Uploads
              Richtig, das eingesetzte Plugin erlaubt nur 1 Bild-Upload in der kostenlosen Version
            • Es können 4 Anhänge bis 2 MB pro Beitrag hochgeladen werden, damit ein Beitrag nicht “überflutet” wird.
            • Probleme mit “Passwort vergessen” habe ich an unsere Technik weitergeleitet
            • Schlanke Forum-Software: das eingesetzte Plugin heißt bbPress und ist ein 3rd-Party-Plugin. Die Funktionalitäten kommen nicht von unserer Seite.
            • Ich habe die Bearbeitungsdauer auf “für immer” gesetzt – vorher: 5 Minuten
            • Nur ein Link pro Beitrag –> Tests:
              Link ins Forum, Link auf die Startseite

            Ich kann an dieser Stelle nur vorschlagen, dass im Bereich Allgemeines eine Art Regelwerk mit Anleitungen von Ihnen erstellt wird, um auf gewisse Limitierungen hinzuweisen.

            Ich hoffe, dass ich soweit alle akuten Fragen beantworten konnte (außer jene, die ich weitergeleitet habe). Wenn ich etwas vergessen/übersehen habe, geben Sie bitte hier als Antwort bescheid. Ich habe mir die Benachrichtigungen für diesen Beitrag aktiviert.

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)