Liebe Mitglieder der ARGE Zeppelinpost, liebe Zeppelin-Freunde,

im Jahr 2023 können wir den 50. Geburtstag des Bestehens unserer Arbeitsgemeinschaft Zeppelinpost begehen. Im April vor 49 Jahren fanden sich die Enthusiasten der ersten Stunde zusammen und gründeten diesen Verein. Seitdem gab es eine wechselvolle Geschichte. Leider sind viele dieser Zeitzeugen der ersten Stunde nicht mehr da und wir können Sie nicht mehr fragen. Es gibt Fakten und Daten die bekannt sind, aber es gibt auch viele weiße Flecken in der Geschichte der ARGE, die wir gemeinsam zum “Leben” erwecken können.

Auf der Jahreshauptversammlung am 4.12.2021 haben wir beschlossen, dieses Jubiläum gut vorzubereiten und uns zu verschiedenen Aktivitäten aus diesem Anlass verständigt. Ein besonderes Highlight soll die Ausstellung im ZeppLab des Zeppelin-Museums in Friedrichshafen werden, die von Mitte Juni bis Mitte Juli 2023 stattfinden soll.

Die Seite “Chronik” auf dieser Homepage versucht bereits, viele Stationen der Entwicklung der ARGE nachzuvollziehen.

Wir möchten an dieser Stelle alle Mitglieder und Freunde der Zeppelinpost und der Zeppeline aufrufen, uns mit Rat und Tat, mit Bildern und Dokumenten, mit persönlichen Erinnerungen und dem Wissen um verschiedene Dinge mitzuhelfen. Bitte beteiligt Euch mit Beiträgen und Informationen im direkten Kontakt, im Forum oder über die Bereitstellung von Daten, Fakten und Unterlagen an unserem Vorhaben.

Ganz bewusst wenden wir uns an alle, die heute oder früher in der ARGE aktiv waren. Vielleicht findet mancher auch wieder zum alten Engagement zurück? Warum nicht? Wir sind da offen und haben eine Reihe von Ideen dafür diskutiert.

Über die Möglichkeiten des offiziellen Kontaktes über die Homepage ist das ebenso möglich wie der direkte Kontakt zu den euch bekannten Mitgliedern der ARGE. Als Administrator der Web-Seite stehe ich dazu ebenso gern zur Verfügung und ihr könnt zu mir Kontakt aufnehmen über die Mail friedlhardy26@web.de oder per Handy über 01603760328.

Erhard Rothbauer