Willkommen Foren LZ 129 “Hindenburg” – Gigant der Lüfte LZ 129 – Nordamerikafahrten Zuleitung Bahamas zur Rückfahrt 1.NAF 1936, wie viele Belege gibt es?

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • aviator
      Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 468

        Hallo zusammen,

        Wie viele Belege gibt es als Zuleitungspost Bahamas zur Rückfahrt der 1. Nordamerikafahrt?.

        Sieger nennt auf S. 275 / 2 Belege. Registrieren konnte ich bisher 7 Belege. Wie viele Belege gibt es wirklich und wer kennt, oder hat weitere Belege? Beginnen möchte ich mit einem Beleg aus meiner Sammlung. Danach:

        ArGe Zepp 2000/Heft 2

        Hagedorn 1996/2113

        Beste Grüße,

        aviator

        Anhänge:
        You must be logged in to view attached files.
      • aviator
        Teilnehmer
          Beitragsanzahl: 468

          Reiche hier die noch fehlenden Belege nach. Wie folgt:

          Harmers 2005/2013

          Hettinger 2006/2192, = später wieder Verkauf bei Cherryston 2007/1726

          ZPJ 2010/3/S.8

          Cherryston 2015/573

          Beste Grüße und Danke im Vorab für weitere Belege,

          aviator

          Anhänge:
          You must be logged in to view attached files.
        • klaus
          Teilnehmer
            Beitragsanzahl: 165

            Hallo Zeppelinfreunde,


            @aviator

            Schaut Euch doch bitte noch einmal die im Januar von mir abgebildeten Belege an und vielleicht findet sich noch ein anderer Beleg in einer Sammlung, oder eine Kopie in der Literatur, Auktionskatalog usw. usw.. Momentan läuft es doch gerade super mit der 1.NAF 1936 und vielleicht haben wir ja dieses Mal Glück.

            Ok, ich erhöhe hier auf mindestens 8 Stück! Hier ein zweiter “Stainley Gibbons” Beleg!

            Natürlich kein Stück aus meiner Sammlung, sondern in den Weiten des Internets gefunden:

            Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von http://www.airmails.co.uk zu laden.

            Inhalt laden

            Gruß Klaus

            Anhänge:
            You must be logged in to view attached files.
          • aviator
            Teilnehmer
              Beitragsanzahl: 468

              Danke Klaus!! Habe ich gleich noch eingetragen und damit sind die 6 Jahre “ohne” hiermit Geschichte.

              Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

              Aviator

               

            • klaus
              Teilnehmer
                Beitragsanzahl: 165

                Hallo @Aviator,

                Habe ich gleich noch eingetragen und damit sind die 6 Jahre „ohne“ hiermit Geschichte.

                Nochmals Arbeit für dich! Hier Stück Nr. 9, ebenfalls ein Stainley Gibbons Beleg. Sieht ähnlich aus, ist allerdings eindeutig die 3. Variante!

                Zeppelin Post Journal Herbst 2010 Seite 4 ; vermutlich wegen der Ähnlichkeit übersehen…

                Gruß Klaus

              • aviator
                Teilnehmer
                  Beitragsanzahl: 468

                  Hallo Klaus,

                  Klasse und vielen Dank für den Fund! Ja. Den habe ich wirklich übersehen und jetzt erst bemerkt, dass die beiden Stempel auf der Penc etwas auseinander liegen. Mit 4 Augen sieht man eben besser!

                  Bei den Doppelbeförderungen Zeppelin-Katapult der SAF 1930 (und das sind Einige!) habe ich mir die ausdrucken müssen, um die wirklich unterscheiden und die Stückzahlen bestimmen zu können. Manchmal ist das wirklich nicht einfach mit den philatelistischen Auflieferungen, alle Belege und deren teils geringe Unterschiede im Kopf zu behalten. – Vielleicht könnte das ein Elefant besser!?

                  Beste Grüße,

                  Aviator

                   

                • klaus
                  Teilnehmer
                    Beitragsanzahl: 165

                    Hallo Zeppelinfreunde,


                    @aviator

                    Klasse und vielen Dank für den Fund! Ja. Den habe ich wirklich übersehen und jetzt erst bemerkt, dass die beiden Stempel auf der Penc etwas auseinander liegen. Mit 4 Augen sieht man eben besser!

                    Vermutlich hast du auch (und auch ich) die Zeppelin Journal Ausgabe Herbst 2011 übersehen. Hier wurde bereits der 9. Beleg aus den Bahamas gezeigt:

                    Somit sind wir, mit dem oben genannten Stainley Gibbons Beleg, bei der stattlichen Anzahl von 10 Stück aus den Bahamas angelangt!

                    Gruß Klaus

                  • aviator
                    Teilnehmer
                      Beitragsanzahl: 468

                      Hallo Klaus,

                      Stimmt genau. Den habe ich auch übersehen, obwohl der nun wirklich groß genug abgebildet war!

                      Vielen Dank für Deine guten Augen und die Nummer 10!

                      Beste Grüße,

                      Aviator

                       

                  Ansicht von 7 Antwort-Themen
                  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.