Willkommen Foren Allgemeines Zeppelin-Briefmarken Zeppelin-Briefmarken verwendet auf Paketkarten

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • aviator
      Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 471

        Hallo allerseits,

        Durch meine „Passion“ zum etwas ungewöhnlichen im Sammelgebiet Zeppelinpost, befinden sich in meiner Sammlung auch einige Paketkarten, die mit Zeppelinmarken frankiert wurden. Um zu sehen wie „häufig“ diese „Zeppelin-Frankaturen“ auf Paketkarten vorkommen, habe ich die auch wieder registriert. Jetzt nicht mehr alle, aber immer noch die schönsten und hochwertigen Frankaturen und im Laufe der Jahre sind das ca. 30 Paketkarten geworden. Alle registriert wäre ich vielleicht bei 50?

        Die „Häufigkeit“, wenn man überhaupt davon sprechen kann, liegt in etwa bei höchstens 1:1000, oder 0,1% gegenüber der Frankaturen auf Zeppelinpost. Mit Glück (und Ausdauer) lassen sich pro Jahr vielleicht 2-3 Paketkarten unter allen Angeboten an Zeppelinpost finden (die Michel 606+607 dabei mal  ausgeschlossen). Die meist gebrauchte Frankatur auf Paketkarten ist 4RM. Dabei habe ich bisher nur einen „Vierer“(Streifen) der Mi. 455 gefunden. Unter allen diesen mit Zeppelinmarken frankierten Paketkarten, konnte ich bisher auch nur einen Plattenfehler (Mi.439I „Blitz“ auf Feld 10) registrieren.

        Vielleicht finden sich in anderen Sammlungen auch noch schöne Paketkarten und gar noch mit Plattenfehler dabei?

        Beste Grüße,

        Aviator

        Anhänge:
        You must be logged in to view attached files.
      • aviator
        Teilnehmer
          Beitragsanzahl: 471

          Noch 2 Stück, dabei der Plattenfehler.

          Anhänge:
          You must be logged in to view attached files.
      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.