Willkommen Foren Allgemeines Fälschungen – Zum Schaden von Post, Veranstaltern und Sammlern Verfälschungen der Flugpost Rhein und Main 1912

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • aviator
      Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 471

        Verfälschungen sind bei dem Sammelgebiet der Flugpost am Rhein und Main 1912 leider auch an der Tagesordnung. Die Gewinnspannen sind wohl zu verlockend!

        Hier wurde aus einer Karte vom Alten Palais mit 20Pfg. Einzelfrankatur eine hochwertige 30Pfg. Einzelfrankatur gebastelt. Ähnlich gestempelte Marken gibt es ja durch die ebenfalls vom Alten Palais verausgabten Karten mit den 3x 30Pfg. Frankaturen genug. Vom Alten Palais wurden als Aufbrauch keine 30Pfg. Einzelfrankaturen hergestellt! bei dieser Karte für 250 Euro, muss man schon mit der Lupe genau hinschauen um die (Auf)Montage zu erkennen!

        Das nächste Stück, dass aus einer 3x 30Pfg. Aufbrauchskarte des Alten Palais hergestellt wurde stellt aber alles in den Schatten. Es wurde mit 7500 Euro bei einem großen Deutschen Auktionshaus Ausgerufen. Nach einem Telefonat mit dem zuständigen Philatelisten und der Erklärung, woran die Verfälschung zu erkennen ist, wurde die Karte dort sofort zurück gezogen. Das ist nicht immer selbstverständlich. Es gibt auch Auktionatoren, bei denen derartige Infos regelrecht unerwünscht sind und auf taube Ohren stoßen!

        Also auch bei Auktionen nicht alles blind glauben was in der Losbeschreibung steht.

        aviator

         

        Anhänge:
        You must be logged in to view attached files.
    Ansicht von 0 Antwort-Themen
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.