Willkommen Foren LZ 127 „Graf Zeppelin“ LZ 127 – Fahrten 1929 – 1931 1. Amerikafahrt 1929 Die erfolgreichen Luftschiffer und der Präsident der USA

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • aviator
      Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 129

      Hallo,

      Ein Brief zur Amerikafahrt 1929 mit Notlandung in Cuers, der über Jahre ein „Geheimnis“ für sich behielt. Egal wen ich nach dieser Unterschrift fragte, mutmaßte, es müsse sich hier wohl um einen Passagier handeln. Manfred (Lösemann) meinte, es hätte auch einen Empfang gegeben und vielleicht hätten die den Brief mitgenommen und ein Gast könnte da als Gruß unterschrieben haben. Aber wer? Da gab es Viele.

      Jahre später bekam ich einen Auktionskatalog aus den USA geschickt. Nur mal aus Interesse schaute ich auch unter den Autographen und Dokumenten, was es da wohl gäbe und plötzlich war da eine Unterschrift, die ich „irgendwoher kannte“. Schon mal gesehen, aber wo?? Also hob ich mir die Seite aus dem Katalog auf und die lag immer auf dem Schreibtisch, damit ich die sofort „parat habe“ wenn es mir wieder einfallen würde und wie man sieht, hat es sich gelohnt! Manchmal hat man eben eine „lange Leitung“!

      Grüße,

      aviator

      Anhänge:
      You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.