Willkommen Foren LZ 127 „Graf Zeppelin“ LZ 127 – Fahrten 1934 – 1937 Brasilianische Zeppelinpost 1935

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • klaus
      Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 144

      Hallo Zeppelinfreunde,

      mit Interesse habe ich die neueste Ausgabe der „Zeppelinpost“ gelesen. Darin findet sich ein sehr interessanter Artikel von Eckhard Förster, zur brasilianischen Zeppelinpost aus dem Jahre 1935. Vielen Dank für die Informationen!

      Erstaunlich, dass brasilianische Zeppelinpost, im Gegensatz zu den früheren Jahren, nur relativ selten zu finden ist.

      Für entsprechende Belege ist wohl hier fast ausschließlich wieder Herr Sieger verantwortlich. Immerhin sind so einige Belegstücke erhalten geblieben.

      Leider konnte ich zu diesem Thema nur einen einzigen Brief in meinem Bestand finden. Nicht verwunderlich, da ich dieses Gebiet nicht speziel sammle. Dafür ist aber in besagten Artikel zur aufgeführten 8. SAF 1935 kein Beleg abgebildet. Hier also mein Stück: Ganzsache (Impressos) frankiert mit 5600 Reis. Damit portorichtig als Einschreiben (4200 Reis Drucksache + 1400 Reis Einschreiben). Rückseitig schöner Ankunftstempel von Friedrichshafen vom 25.7.1935.

      Vielleicht finden sich noch mehr passende Stücke?

      Gruß Klaus

      Anhänge:
      You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.