Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • zeppelinmann
    Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 4

      Hallo an alle beteiligten,

      habe seit Anbeginn meiner WRF-Sammeltätigkeit (vor ca. 40 Jahren) bis jetzt 3 Belege gesehen. Was bemerkenswert ist, ist die Tatsache, dass die drei Belege im Zeitraum von 2003-2009 bekannt wurden. Voher nicht´s und nachher auch nicht´s. Liegt es daran weil vorher keiner was wusste und nachher nichts mehr aufgetaucht ist? Ich denke, dass der Abwurf extrem selten ist. Habe die 3 Belege als Anhang beigelegt.

      Beste Grüße an alle

      vom Zeppelinmann

      Anhänge:
      You must be logged in to view attached files.
      zeppelinmann
      Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 4

        Hallo Klaus,

        habe vor 10 Jahren mal eine Tabelle aufgestellt, vielleicht kannst Du sie verwenden. Es sind die Potosätze der WRF sowie der beiden Amerikafahrten vorher.

        Gesund bleiben ist momentan oberste Priorität.

        Bis bald

        Karl

        Anhänge:
        You must be logged in to view attached files.
        zeppelinmann
        Teilnehmer
          Beitragsanzahl: 4

          Hallo Klaus, Hallo Aviator

          mein leider viel zu früh verstorbener Freund Hans Sander machte mich zum Weltrundfahrtsammmler und der japanische Abschnitt der Fahrt hatt mich schon immer besonders interessiert. Deswegen habe ich mich auch entschieden den kommenden Rundbrief mit dem Thema heraus zu bringen. Demnächst werde ich den ersten Abschnitt hier auf unserer website einstellen. Titel: Vorbereitung -Vertragsabschluss mit Hearst -Halle in Kasumigaura -Karl Beuerle wird vorab nach Tokio geschickt. Zusätzlich werde ich eine Gliederung auflisten verbunden mit dem Wunsch vielleicht zu einigen Abschnitten interessante Beiträge von unseren Mitgliedern zu bekommen.

          Meine Einschätzung zur Post während der Liegezeit in Tokio ist, dass die Rangfolge so aussachaut. Erstgenannt häufiger, Letzgenannt sehr wenig

          Liegezeit in Cuers / Liegezeit in Tokio / Liegezeit in Lakehurst 29. Aug. – 1. Sept. / Liegezeit in Los Angeles / Liegezeit in Lakehurst 5. – 7. Aug.

          Beste Grüße aus München

          Zeppelinmann Karl Hofmeister

           

          zeppelinmann
          Teilnehmer
            Beitragsanzahl: 4

            Hallo Klaus, Hallo Aviator,

            habe in meiner Registratur über diesen Abwurf nachgeschaut. Mit dem Beleg von Felzmann im Dezember sind  12 Abwurf-Belege gelistet.

            Die Übersicht: 12 von 30 Karten / o von 7 Briefe

            9 Karten mit Ankunftsstempel (PR.)5.d  1x Speck / 1x Schönherr / 5x Wägli / 1x Adressaufkleber Redecker / 1x Karl Friedrich

            2 Karten mit Ankunftsstempel (PR.)1bc 1x Eleonore Pruss Zürich / 1x Max Pruss Friedichshafen

            1 Karte ohne Ankunftsstempel Sieger

            in meiner Sammlung sind 2 Stück mit unterschiedlichen Ankunftsstempel. Der mit (PR.)1bc (abgebildet in unserem Rundbrief 2/2003 gekauft 1988 bei Hagedorn und eine Wägli -Karte gekauft 1992 bei Marxer.

            Ich habe bisher keinen einzigen Brief gesehen !!!

            Für weiter Informationen stehe ich gerne zur Verfügung

            Zeppelinmann / Karl Hofmeister

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)