Willkommen Foren LZ 129 “Hindenburg” – Gigant der Lüfte LZ 129 – Südamerikafahrten Zuleitungspost Finnland zur 1.SAF des LZ129 „Hindenburg

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • jrfunk
      Administrator
        Beitragsanzahl: 14

        Hallo allerseits,

        Zuleitungspost Finnland zur 1.SAF des LZ129 „Hindenburg“ wurde nicht befördert

        Eine Einschreiben Express Karte ab Helsinki, vorbereitet für die 1.SAF 1936 des LZ129 „Hindenburg“, die aber bereits im Vorab mit Katapult Süd befördert wurde. Noch eine Woche in Deutschland gelegen, hätte die Karte auch wie gewünscht mit der 1.SAF von LZ129 am 31.3.1936 befördert werden können und hätte Rio am 4.4.1936 erreicht. Wurde stattdessen aber schon früher mit Katapult Süd befördert. Vielleicht hat es am roten „Express“ Aufkleber gelegen, dass die Karte auf dem schnellst möglichen Weg befördert wurde und Rio schon am 28.III.36 erreichte, also schon 3 Tage vor dem Start von LZ129.

        Sehr schade für die 1.SAF von LZ129, denn einen Finnen zu dieser Fahrt konnte ich bisher noch nicht registrieren, jedoch gut für Katapult Süd, denn da ist es die Nummer 1, die ich registrieren konnte.

        Wie ist Eure Meinung. Wäre die Karte ohne den „Express“ Aufkleber mit der 1.SAF von LZ129 befördert worden? Groß genug ist der Leitvermerk (Wunsch) 1.SAF mit LZ129 ja geschrieben und übersehen geht da wirklich nicht!

        Beste Grüße,

        Aviator

        Anhänge:
        You must be logged in to view attached files.
    Ansicht von 0 Antwort-Themen
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.