Willkommen Foren Allgemeines Fälschungen – Zum Schaden von Post, Veranstaltern und Sammlern Zuleitung Ungarn, begutachtet von einem Zeppelin-Luftfahrt-Experten

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • aviator
      Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 468

        Hallo,

        Ich habe heute mal wieder bei Ebay geschaut und folgendes gefunden. Der Verkäufer mit über 2000 guten Bewertungen aus Italien, hatte eine -Zeppelin Rarität in super Erhaltung- eingestellt.

        In der Annahme, dass bei so vielen guten Bewertungen auch das -GUTE- vorhanden sein könnte, schrieb ich ihm, dass es sich um eine komplett Fälschung handelte. Die Antwort kam recht schnell wie folgt: Thank you, but the piece was viewed, along with all the others that I have listed on eBay, by a Zeppelin airmail expert ….. ; -und man beachte auch dabei die Einordnung der Sieger Nummer durch den Experten!

        Nun ist mein Englisch genau so schlecht wie diese (Grotten)schlechte Machart inklusive Los-Beschreibung dieser Fälschung, aber viel Gutes kann ich da nicht lesen! Aus dem Grund habe ich mich dazu entschieden,  anderen Zeppelin Sammlern hier im Forum eine Beurteilung na sagen wir mal, fast schon -zu zu muten-! Diese Rarität ist noch gut bei Ebay zu sehen und wartet auf einen Käufer!

        Selbst werde ich in nächster Zeit wieder etwas zurückhaltender werden, beim Versuch, selbst vermeintlich gute Verkäufer auf ihre Fälschungen aufmerksam zu machen. Genau habe ich nicht mit mitgezählt, aber mehr als 100 Mal ist mir das schon passiert und da war diese Antwort des italienischen Verkäufers noch richtig nett!!

        aviator

         

        Anhänge:
        You must be logged in to view attached files.
      • aviator
        Teilnehmer
          Beitragsanzahl: 468

          Ich schreibe mal gleich wieder unterhalb wegen der besseren Sichtbarkeit weiter.

          Etwas ähnliches wie jetzt oben zu sehen, ist mir bereits 2015 passiert. Da stand bei dieser Rarität in der Los Beschreibung aber wenigstens -Ostseefahrt- und es gab damals sogar eine Nachprüf (?) Garantie.

          Naja. Ich möchte den Verkäufer von damals aber auch nicht zu viel loben!

          aviator

           

          Anhänge:
          You must be logged in to view attached files.
      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.