Willkommen Foren LZ 127 “Graf Zeppelin” LZ 127 – Fahrten 1929 – 1931 Weltrundfahrt 1929 Weltrundfahrt 1929 „Abwurf Jakutsk” wie viele Belege sind bekannt ?

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • aviator
      Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 471

        Hallo zusammen,

        Im leider nicht mehr existierenden Forum von eZEPP haben wir versucht die Anzahl verschiedener Abwürfe, bzw. bestimmter Belege zu erfassen. War eine richtig gute Sache und Zusammenarbeit, die uns alle weiter gebracht hat! Hier haben wir das schon mit dem Abwurf Königsberg gemacht.

        Vielleicht können wir hier im Forum daran anknüpfen und auch einiges weiter führen. Es macht wenig Sinn, wenn gesammeltes Wissen verloren geht und ich möchte das deshalb gerne hier anregen.

        Natürlich beim Anregen allein nicht belassen, sondern auch gleich damit beginnen.

        Ein Thema waren die Abwürfe Jakutsk zur Weltrundfahrt. Damals angeregt vom Mitglied „pasol“.

        Wir kamen da zusammen auf 9 bekannte Belege. Inzwischen habe ich 10 Belege registriert. Den Ausschnitt aus der Tabelle, bilde ich unten ab.

        Was besonders interessant war, war die Aussagen von „“pasol“, dass in Russland selbst nur der Abwurf  eines Abwurfbeutels bekannt ist! Hans Sander schreibt auf Seite 45 von 2 Abwurfbeuteln.

        Die 10 Belege die ich registriert habe, sind ja bei der angegebenen Stückzahl in den Katalogen wirklich nicht viel, auch wenn wir da den Krieg mit einrechnen, wo bestimmt einiges vernichtet wurde. Hat jemand mehr als 10 Belege registriert, bzw. noch andere Belege bekannt?

        Grüße,

        aviator

        Anhänge:
        You must be logged in to view attached files.
    Ansicht von 0 Antwort-Themen
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.