Willkommen Foren Allgemeines Weihnachtsfest und 2023

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • aviator
      Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 471

        Liebe Freunde und Kollegen der Zeppelinpost,

        Ich möchte Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2023 wünschen!

        Auch wenn 2022 es nicht immer nur gut mit uns meinte, Stress und Krankheiten zu überstehen waren, haben wir doch unser tolles Hobby. Dazu das Glück, es in Frieden, einem „Dach über dem Kopf“ und mit einem gewissen Wohlstand ausüben zu dürfen. Andere haben dieses Glück nicht. Deshalb hoffe und wünsche ich für das kommenden 2023, dass es wieder zu einem besseren und friedlichem Jahr für alle Menschen wird!

        Entsprechend möchte ich heute eine etwas andere Weihnachtskarte abbilden. Die Abwurfkarte an Heilig Abend 1920 über Limbach, dem heutigen Limbach Oberfrohna, von der Überführungsfahrt des ehemaligen Heeres-Luftschiff LZ120 „LZ90“ nach Italien. Überführt von einer zivilen Besatzung, da der 1.WK seit 2 Jahren beendet war.

        Hoffen wir für die Menschen, die in zerstörten Häusern, Bunkern und U-Bahn Schächten ohne Strom, Wasser und Heizung zu überleben versuchen, dass auch dieser Krieg bald beendet sein und 2023 ein friedliches Weihnachten für alle werden wird!

        Euch alles Gute und bleibt gesund!

        Aviator

        Anhänge:
        You must be logged in to view attached files.
      • eckenerecki
        Teilnehmer
          Beitragsanzahl: 191

          Euch allen ein glückliches und erfolgreiches 2023 wünscht

          eckenerecki

          Würde mich freuen, wenn das Forum wieder einmal etwas mehr in Schwung käme mit neuen threads und Beiträgen

        • eckenerecki
          Teilnehmer
            Beitragsanzahl: 191

            An aviator: Ein schönes Weihnachtsstück zeigst du da. Ist es das Stück aus der Heilmann Sammlung die bei Deider versteigert wurde? Hast du dieses Stück erworben? Es wurde, glaube ich auch einmal in USA gepostet. Würde mich interessieren, woher du es hast. Ich habe bei Deider damals nicht aufgepasst. Viele Grüsse eckenerecki

        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.