Willkommen Foren Literatur zu Luftschiffen, Zeppelin, Zeppelinpost Zeitungen, Zeitschriften, Artikel Schicksale deutscher Schiffe – SOS Hefte 104 und 119

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • erothbauer
        Beitragsanzahl: 31

        Hallo, nachdem ich unter “Aktuelles” die zwei Hefte aus der Serie “SOS – Schicksale deutscher Schiffe” eingestellt habe, war ich bei der Suche nach den anderen Heften 104 und 119 erfolgreich. Im Heft 104 schreibt der Herausgeber Otto Mielke, dass er auch den deutschen Zeppelin-Luftschiffen  Raum geben will. Dabei gibt dieses Heft einen kleinen Exkurs der Zeppelin-Geschichte und beschäftigt sich dann mit “L 38”.

        Weitere Bilder findet ihr im Anhang.

        Gruß Erhard

        Anhänge:
        You must be logged in to view attached files.
      • erothbauer
          Beitragsanzahl: 31

          Das zweite Heft – Nr. 119 – widmet die Darstellungen dem “Z.R. III” / “Los Angeles”, also dem Luftschiff, was als Reparation für die USA gebaut und dann von Hugo Eckener und seiner Crew über den Atlantik gebracht wurde.

          Anhänge:
          You must be logged in to view attached files.
      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.