Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • erothbauer
        Beitragsanzahl: 31

        Seit 1974 gibt es die Rundbriefe der ARGE Zeppelinpost. Hier spiegelt sich die Geschichte unserer Tätigkeit in all den Jahren wieder. Man kann Ereignisse und Personen gut nachvollziehen und so für die Gestaltung der Chronik unserer Arbeitsgemeinschaft nutzen.

        Mir ist schon der Aufbau einer kleinen Sammlung gelungen. Unser Vorsitzender, Karl Hofmeister, hat mir aus seiner Sammlung Exemplare zur Verfügung gestellt. Diese Rundbriefe konnte ich digitalisieren und für die bisherige Recherche studieren. Da liegt noch viel Arbeit vor mir, doch es macht auch Spaß.

        Trotzdem suche ich weitere Hefte, die ich auch gern käuflich erwerben würde. Wenn nicht, wäre die gleiche Möglichkeit da, sie zu digitalisieren und dem Besitzer dann zurückzugeben.

        Im ersten Schritt möchte ich alle Mitglieder und Zeppelinfreunde nach folgenden Rundbriefen fragen:

        Heft 2/78; Hefte 2 + 3/79; Heft 1/80; Heft 2/81; Hefte 1 + 2/82

        Wenn jemand andere Hefte anbieten kann, so nehme ich die Angebote gern entgegen und prüfe in meiner Sammlung das Vorhandensein. Falls jemand seinen ganzen Bestand an Rundbriefen abgeben möchte, so sollten wir das miteinander besprechen.

        Erreichbar bin ich am besten über die Mail friedlhardy26@web.de oder Handy 01603760328

        Ich freue mich auf die Angebote und die Hilfe bei diesem Anliegen.

        Gruß Erhard Rothbauer

    Ansicht von 0 Antwort-Themen
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.