Willkommen Foren LZ 127 “Graf Zeppelin” Orientfahrt 1929 – Philipp Lenz-Beleg Berlin??

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • zeppl2020
        Beitragsanzahl: 21

        Hallo zusammen,

         

        ich bin auf ein weiteres Stück der Lenz-Sammlung gestossen welches mir etwas kurios vorkommt.

        Typischer KRUG Balkenstempel…auf der Fahrt von: F.hafen nach: Orient

        Text: Recht herzliche Luftpostgrüße von unserer Reise n. Palästina sendet Euch Philipp.

        Ganz gut und schön soweit, aber warum dann nur 8 Pfg frankiert und dann noch gestempelt BERLIN 3.4.29??

        Vielleicht habt Ihr ja eine Idee oder Erklärung zu diesem Beleg.

        Besten Dank und Grüße

        Zeppl

        Anhänge:
        You must be logged in to view attached files.
      • aviator
        Teilnehmer
          Beitragsanzahl: 471

          Hallo Zeppl,

          So wie die Karte ausschaut, scheint es dafür eine ganz simple Erklärung zu geben.

          Diese Karte wurde einmal für die Orientfahrt vorbereitet, beschrieben, aber erst später in Berlin zur Post (Briefkasten) gegeben. Diese Grüße wurden später (ohne Luftschiff) und ganz normal befördert.

          Grüße,

          Aviator

           

      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.