Willkommen Foren Allgemeines Fragen zur Beitragserstellung

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • alfred
      Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 126

        Hallo liebe Administratoren,
        die wichtigste Frage zuerst: wie kann ich die zweifellos vorhandene Möglichkeit zur nachträglichen Abänderung von Beiträgen nutzen?
        Vielen Dank für eine baldige Antwort, Herzliche Grüße
        Alfred

      • jrfunk
        Administrator
          Beitragsanzahl: 14

          Hallo,

          leider gibt es diese Möglichkeit (zurzeit ?) nicht. Sie ist nur den Administratoren vorbehalten. Ob es Sinn macht einen geschriebenen Beitrag nach dem Absenden noch einmal zu ändern, sei dahingestellt. Eine verschickte Email kann ich auch nicht im Nachhinein ändern. Es gibt ja die Möglichkeit auf den eigenen Beitrag zu antworten. Nicht unbedingt komfortabel, aber immerhin eine Möglichkeit.

          Wenn der Wunsch nach einer solchen Funktion bestehen sollte, wäre er an den Vorstand zu richten.

          Viele Grüße

          Josef

        • alfred
          Teilnehmer
            Beitragsanzahl: 126

            Hallo Josef,

            Danke für die prompte Stellungnahme, auch wenn ich mit der Antwort nicht ganz zufrieden bin. Zugegeben: wenn ich mich nicht bei mehreren anderen Briefmarkenforen (ich habe seit vielen Jahren mehrere Hundert Beiträge, vor allem zu unserem Spezialgebiet gepostet), an die Möglichkeit einer “Vorschau” vor dem endgültigen Abschicken eines Texts und der zughörigen Anhänge gewöhnt hätte oder Flüchtigkeitsfehler nicht hätte nachträglich korrigieren können, dann käme ich mit den hier angebotenen Möglichkeiten vermutlich besser zurecht. Aber nachdem ich eine “Vorschau-Möglickeit” hier nicht entdeckt habe, wohl aber die Änderungsmöglichkeit (einmal hat es ja auch @klaus geschafft), bin ich davon ausgegangen, dass es kein großes technisches Problem sein könnte, diese Möglichkeit bereitzustellen. Was ist eigentlich zu befürchten, wenn es alle Teilnehmer dürften?

            Euere Bereitschaft, liebe Administratoren, unsere Fehler nachträglich auszumerzen, ist zwar sehr dankenswert. Aber ich denke, ihr habt genug Einsatz beim Aufbau unserer neuen Internetpräsenz gezeigt und solltet euch nicht derart überflüssige Arbeit aufhalsen.

            Eher verstehen würde ich die Sorge vor höheren laufenden Kosten, wenn man zusätzliche Funktionen wie z.B. die “Vorschau”-Funktion oder – auch in allen mir bekannten anderen Foren beliebt und häufig verwendet – eine Zitier-Möglichkeit aus vorangegangenen Beiträgen – zu integrieren. Dass für die Genehmigung zusätzlicher finanzieller Mittel der Vorstand zuständig ist, das ist schon klar. So wie es derzeit aussieht – eigentlich sind Klaus und ich abgesehen von den beiden Adminitratoren die einzigen Teilnehmer im Forum, denen aber irgendwann auch die Lust vergeht, als “Alleinunterhalter” aufzutreten – dann tut der Vorstand gut daran, zunächst die Entwicklung hier abzuwarten: er könnte durch Abmietung (?) des Forums möglicherweise Kosten sparen.

            Ihr beide, liebe Adminitratoren, hättet dann jedenfalls mehr zu tun, die Homepage interessant und aktuell zu halten!

            Viele Grüße

            Alfred

             

        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.