Willkommen Foren LZ 126 – Das Amerika-Luftschiff Ergänzungen zu LZ126, ZR3 im neuen Michel

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • aviator
      Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 471

        Hallo,

        Als ich Anfang 2018 mit dem Abgleichen des neuen Michel mit meinem Archiv begonnen hatte und mit LZ126, ZR3 durch war, schickte ich unserem Karl (Hofmeister) eine E-Mail mit dem Ergebnis. Er hatte ja die Abwürfe des Maschinisten Papst maßgeblich erforscht, katalogisiert und auch veröffentlicht. Im alten Michel von 2002 noch als mögliche Fälschungen, zu denen noch Untersuchungen im Gange sind bezeichnet, sind diese Abwürfe dank der Forschungsarbeit von Karl nun im neuen Michel gelistet. Die vielen Stunden seiner Arbeit haben damit „Früchte getragen“ und wir als Sammler können alle davon profitieren. Danke Karl!

        Wer nun genau wie ich und bestimmt auch viele Andere Kollegen seinen neuen (Michel)Katalog mit eigenen Notizen, Zusätzen, noch nicht-, oder anders katalogisierten Infos erweitert, der könnte eventuell auch Interesse an den Ergänzungen zur LZ126 haben. Sind nur 2 Seiten im Katalog, aber sicherlich nicht nur für mich und Karl von Interesse.

        Deshalb stelle ich das einfach mal so hier ein, wie ich das im März 2018 abgeschickt hatte und wer auch gerne seine Kataloge „zu schreibt“, findet vielleicht etwas Wissenswertes darunter. Ich hoffe man kann es lesen, da ich es nur als Bild habe.

        Grüße und bleibt gesund!

        aviator

        Anhänge:
        You must be logged in to view attached files.
    Ansicht von 0 Antwort-Themen
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.