Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • erhardlz17sachsen
      Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 55

        Hallo Zeppelin-Freunde,

        im Jahr 1913 wurde in Dresden-Kaditz der Städtische Land- und Wasserflugplatz gebaut und eröffnet. Es gibt viele schöne Karten davon, aber hier möchte ich aktuelle Fotos von meinem gestrigen Ausflug nach Dresden Kaditz und Uebigau vorstellen. Wie bekannt, mussten die Luftschiffhallen laut Versailler Vertrag nach dem I. Weltkrieg abgerissen und unbrauchbar gemacht werden. Zurück geblieben ist der Flugplatz an sich.

        Ich wollte mir schon immer einmal die Fläche selbst anschauen und das habe ich gestern ausgiebig getan. Wenn man auf die Wiese am Elbufer geht, dann kann man sich ungefähr laut Karte an die Stelle begeben, wo damals die zivile Luftschiffhalle stand. Die Bilder zeigen den Blick von der 1930 erstmals gebauten Flügelwegbrücke auf die Fläche und den Blick von der Fläche selbst in Richtung Briesenitz.

        Blick auf die Fläche ehemalige Luftschiffhalle

        Erhard

        Anhänge:
        You must be logged in to view attached files.
    Ansicht von 0 Antwort-Themen
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.