Willkommen Foren Geschichte Allgemeines Dr. Eckener als Mitglied im Aufsichtsrat

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • aviator
      Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 469

        Hallo zusammen,

        Ein guter Sammelfreund von mir, schickte mir kürzlich die Nachricht, dass sich sein Großvater und Dr. Eckener persönlich aus einem Aufsichtsrat kannten, in dem beide Herren tätig waren. Ich habe weder gewusst, noch gedacht, dass Dr. Eckener bei der „Deutschen Überseebank“ im Aufsichtsrat Mitglied war!

        “Deutsche Überseeische Bank Jahresbericht 1936, Mitglied im Aufsichtsrat u.a. Dr. Dr. Ing. E. h. Hugo Eckener. Ausfuhrziffer 1935 betrug 390,8 Millionen RM und wurde 1936 auf 508,5 Millionen RM mit den Ländern des Südamerikanischen Kontinentes gesteigert”.

        Auch fand ich nicht nur diese Info sehr interessant, sondern auch, dass das DR damals so große Ausfuhren (Exporte) nach Südamerika hatte. Ich bin da wirklich erstaunt darüber und hatte bis dato keine Ahnung davon. Es gibt immer wieder Neues!

        Beste Grüße,

        aviator

    Ansicht von 0 Antwort-Themen
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.