Willkommen Foren LZ 129 “Hindenburg” – Gigant der Lüfte LZ 129 – 1. Nordamerikafahrt 1937 – Die Unglücksfahrt Brief 1976 von Hans Hoermann wegen gestohlener Belege an A. Falk

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • aviator
      Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 471

        Hallo allerseits,

        Für diesen Brief von Hans Hoermann, an A. Falk, wegen seiner gestohlenen Belege, gilt das Gleiche wie bereits von mir wegen der anderen Briefe von H. Royter als Quellenangabe beschrieben.

        Beste Grüße,

        aviator

        Anhänge:
        You must be logged in to view attached files.
      • eckenerecki
        Teilnehmer
          Beitragsanzahl: 191

          Interessant ist, das die gestohlenen Belege ja wieder aufgetaucht sind und auch offiziell verauktioniert wurden zB bei Felzmann. Da die Sache vermutlich verjährt war hat sich niemand die Mühe gemacht, die Belege zurück zu verfolgen…  Interessanterweise verklebte Hörmann bei einigen Belegen Marken der bereits seit einem Jahr ungültigen Nothilfe Trachtenserie 1935, aber Zabel als Postmeister an Bord wusste sicherlich nicht, was noch gültig war und was nicht, da erja nur ein “Hilfspostler” war. Grüsse  eckenerecki

      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.