Willkommen Foren LZ 127 “Graf Zeppelin” LZ 127 – Fahrten 1932 – 1933 LZ 127 – Zeppelinpostbelege 1932 – 1933 Besonderheit der LUPOSTA Fahrt, Graf Zeppelin und Spelterini von Roland F. Kohl

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • aviator
      Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 471

        Hallo allerseits,

        Bei einer Suche in meinen alten „Print Unterlagen“ habe ich heute eine interessante Sache zu „Graf Zeppelin und Spelterini“ gefunden, die von Roland F. Kohl verfasst wurde. Es geht nicht nur um die Bekanntschaft „Zeppelin und Spelterini“, sowie einer gemeinsamen Ballon Fahrt, sondern auch um einen eventuell unbekannten Teil der „LUPOSTA Fahrt“ am 30.7.1932 ab FH. Die zunächst in die Schweiz führte! Da vielleicht auch für andere Kollegen hier im Forum von Interesse, stelle mich das hier ein. Viel Spaß beim Lesen.

        Beste Grüße,

        aviator

        Anhänge:
        You must be logged in to view attached files.
      • eckenerecki
        Teilnehmer
          Beitragsanzahl: 191

          Ja der zeppelin machte noch einen kleinen Umweg über die schweiz….Mit einem abwurf kann ich nicht dienen, nur mit einer an Bord geschriebenen karte “Bin 500m über Zürich..” Diese karte wurde dann erst später während der Danzigrundfahrt über Rönne abgeworfen

          Gruss  eckenerecki

          Anhänge:
          You must be logged in to view attached files.
      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.