Willkommen Foren Zeppelinpost der Pionierzeit LZ 17 “Sachsen” LZ 17 – Haida-Fahrt 09.11.1913 Artikel zur Haida-Fahrt im Heft 8 der Bundes-AG Tschechoslowakei gefunden

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • erhardlz17sachsen
      Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 55

        Bei der OBRIA 2022 in Bautzen hatte die Bundesarbeitsgemeinschaft Tschechoslowakei einen Stand und wir kamen ins Gespräch. Mein Interesse galt den Heften der AG verbunden mit der Frage, ob es dort Artikel zur Haida-Fahrt und LZ 17 “Sachsen” gibt. Das ist nicht gerade ein Spezialgebiet der AG, aber beim Blättern in den ausliegenden Heften wurde ich fündig. Im Heft 8 von 1986 gibt es einen Artikel von den Autoren Max Mahr und H. Peter Vouhsem mit dem Titel: “Die Fahrten des LZ 17 Sachsen in Böhmen im Jahre 1913”. Auf den beigefügten Abbildungen sind die Seiten zu sehen. Im Text gibt es ein paar Ungenauigkeiten, aber trotzdem viele Informationen. Besonders interessant sind für mich einige dort vorgestellte Dokumente, wie der Flugschein, die Eintrittskarte und die Anzeige mit der Ankündigung. Hat jemand diese Dinge in seiner Sammlung, kann jemand das Original davon vorlegen? Ich bin gespannt, ob es hierzu Reaktionen gibt.

        Erhard Rothbauer

        Anhänge:
        You must be logged in to view attached files.
    Ansicht von 0 Antwort-Themen
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.