Willkommen Foren Allgemeines Fragen und Antworten zur Zeppelinpost Anfänger-Frage: Unterschied Bordpost und Bordpost Auslieferung Frankfurt

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • sfilpe
      Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 1

        Sehr geehrte Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft,

        ich bin Sascha Filpe (46), bin seit 1982 Briefmarkensammler und seit knapp zwei Jahren ebenfalls Sammler von Zeppelinpost der Fahrten des LZ 129.

        Ich hätte gern gewußt, woran ich Bordpost von Passagieren und Besatzung von philatelistischer Bordpost Auslieferung Frankfurt unterscheiden kann. Im Grunde erkenne ich, die “philatelistische Standardpost” von z.B. H.E.Sieger und deren Handlungsgehilfen wie z.B. K.H.Royter in New York oder Friedrich Six in Vegesack bei Bremen. Allerdings, wenn es keinen Poststempel von Frankfurt Rhein-Main darauf gibt, handelt es sich dann trotzdem bei solchen zuvor genannten Belegen um philatelistische Post?

        Vielen Dank.

        Mit freundlichen Grüßen

        Sascha Filpe

      • klaus
        Teilnehmer
          Beitragsanzahl: 165

          Hallo Sascha,

          willkomen hier im Zeppelin ArGe Forum!

          Ich hätte gern gewußt, woran ich Bordpost von Passagieren und Besatzung von philatelistischer Bordpost Auslieferung Frankfurt unterscheiden kann.

          Da die Stempelabschläge der Bordpost vom Bordpostamt bzw. Frankfurt/Main identisch sind, bleibt nur die Unterscheidung anhand des Textes bzw. Signatur des Schreibers.

          Unser Experte auf diesem Gebiet: @superaero, hat sich beispielsweise in diesem Thread intensiv mit Thema beschäftigt:

          Viele Grüße

          Klaus

      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.