superaero
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    Hallo, auch von mir allen ein gesundes 2022 – ein spannendes Thema –

    Während der 58. und 63. Fahrt des LZ 129 unternahm Oberst Udet erfolgreiche Versuche mit einem Flugzeug Typ “Stieglitz” unterhalb der “Hindenburg” anzudocken. Diese Aktivitäten dienten der Erprobung von Möglichkeiten, Post nach Abgang des Luftschiffes mittels schneller fliegender Flugzeuge nachzubringen.  Ausweislich der Fahrtberichte des LZ 129 fanden diese Versuche nicht während der 57. und 62. Fahrt statt – hier irrt Joachim Breithaupt und der SIEGER Katalog – Anders So auch: Duggan, John, LZ 129 Hindenburg – The complete Story, 2002, S. 87 ff ebenso: Michel, Zeppelin- und Flugpost – Spezial – Katalog, 2017/2018, S. 320;

    Nicht geklärt werden kann, ob die Autogramme von Ernst Udet während der Fahrten des LZ 129 oder erst später beispielsweise im Reichsluftfahrtministerium gegeben worden sind.

    Oberstleutnant Breithaupt war Passagier der 57. und 61. Fahrt, nicht jedoch der 58. und 62. Fahrt und Ernst Udet konnte ja nicht gleichzeitig Flugversuche unternehmen und Autogramme geben.

    Von der 61. Fahrt habe ich auch eine Karte an Breithaupt mit Udet Autogramm – hier zumindest als Abbildung.

    Was mein Ihr????

     

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