eckenerecki
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    Lieber aviator erlaube mir eine Replik zu deinen Ausführungen:

    Die verwirrung um eine gesonderte katoligisierung  der Post bis Rio scheint vom Amtsblatt RPM Betriebsdienst<Nr.349/1933 auszugehen.In diesem wird unter zugelassenen Sendungen erwähnt neben Post nach Argentinien,Bolivien, Brasilien,Chile,Paraguay, Uruguay “postkarten und Briefe… auf folgenden Fahrtstrecken befördert:  Friedrichshafen bis Rio de Janeiro… bisMiami   bis Akron…bis Chicago… bis Sevilla…bis Friedrichshafen”

    Die nachfolgende Gebührentabelle zeigt exakt dieselben Orte Zur Kennzeichnung heisst es: “Die Sendungen müssen folgende Leitvermerke tragen:

    Mit Luftschiff Graf Zeppelin bis Rio de Janeiro…Miami…Akron…Chicago…SWevilla,,,Friedrichshafen – Fredrichshafen” Dies erklärt die vielen leitvermerke bis Rio

    Fakt ist jedoch: Die gesamte Post aus Friedrichshafen wurde in Recife entladen, was in der Verfügung mit keinem Wort erwähnt wird. Weiterführende Post wurde auf den Condoranschlussflug Recife – Bahia – Rio – Sao paulo .- Porto Alegre – Montevideo – Buenos Aires – Santiago geladen wo Rio nur eine teilstrecke war. Dies geschah auch bei fast allen Fahrten vo der Chicagofahrt und danach so. Warum also gesondert katalogisieren?

    Sieger liess sich sicherlich vom Amtsblatt inspirieren und Kohl war der bearbeiter des österr. andbuchs und des SLH! (Er war damals Präsident des SAV) Er hat zB den gleichen Fehler in beiden Werken gemacht zB Post der 2.Landung Pernambuco der SAF 1930, von der wir heute wissen, das die gesamte Post bei der 1.Landung ausgeladen wurde.Und die Ausarbeitung der Zeppelinpost ARGE? Diese unterschied nach Destinationen Recife, übriges Brasilien und übriges Südamerika, was völlig korrekt ist. Rio wurde nicht speziell erwähnt, dies ist in deiner gezeigten version nachträglich handschriftlich hinzugefügr worden.Ich kann also nicht einen besonderen Grund für eine Katalogisierung erkennen.

    Was die verspätete Post der 8.SAF, welcher der Chicagofahrt mitgegeben wurde betrifft: Diese ist mit der Chicagofahrt  abgedeckt. ie gibt es aus Irand, brit.Kolonien und GB, weil das Zubringerflugzeug verspätet eintraf. Aehnliches passierte auch in Griechenland mit der Athener Post der 6.SAF, welche erst mit der 7.SAF befördert wurde Da die post bei einer anderen Fahrt enthalten ist die Frage  Warum dann gesondert katalogisieren?

    Gruss  eckenerecki