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Hallo Klaus,
Irgendwann sollte ich mir das merken, dass du eigentlich immer dann, wenn ich glaube, etwas ganz Besonderes zu zeigen oder zu kommentieren …
Never before I saw a card, which came from Barcelona to Sevilla by surface
… du mich sofort mit einem Beleg aus deiner Sammlung korrigieren kannst:
Einen „Zwilling“ zu deiner Karte kann ich zeigen. Hier allerdings mit doppelten Portosatz für die Etappe nach Lakehurst
Gratulation zu dieser „Oberrosine“! (special translation for Dik: humorously “precious rarity”)
Und dann war da noch das Thema „AirField“
Please don’t ask me, in which thread of the “Briefmarkenforum” you will find this information, maybe my friend @Klaus remembers – but I forgot it …
Ich kann mich ebenso noch gut daran erinnern (das war 2012 .. wie die Zeit vergeht…), wie ich und Alfred über diesen Stempel gegrübelt haben.
Das war mir schon klar, dass du besser organisiert bist als ich! An die „vergehende Zeit“ werde ich nur ungern erinnert – da sind wir gleich wieder bei Heesters und Lou van Burg …
Zu deiner Bordpostkarte der Spanienfahrt:
Vielleicht kann hier Alfred noch mal darüber schauen.
Zuviel der Ehre – was Stempel anbetrifft, bist nur du der Fachmann! Aber ich stimme dir zu: verlängert man mit einem Lineal die „1“ im Datum nach oben, landet man etwa in der Mitte des „L“ von Luftschiff. Beim weiten Abstand (Type b, bei Sieger Type III a) fast am oberen Ende.
Ungewöhnlich, vielleicht hatte der Schreiber gute Kontakte in Sevilla.
Oder er hatte in Sevilla eine Ferienwohnung. Das gab es wohl auch in den 1930er Jahren schon. Spräche aber dafür, dass er doch an Bord war …
Hello Dik, hallo zusammen,
zum Thema „spanische Abwurfpost für Santa Cruz“ habe ich noch etwas beizusteuern:
hier kann ich einen Auszug aus dem aktuellen Heft unseres Rundbriefs, der „Zeppelinpost“ zitieren, ohne ein Copyright zu verletzten:
Herzliche Grüße, Alfred