Willkommen Foren Allgemeines Luftschiffe in der Presse Antwort auf: Luftschiffe in der Presse

erothbauer
    Beitragsanzahl: 31

    Ja, Dresden und das Luftschiff LZ 17 “Sachsen” haben eine imposante gemeinsame Zeit gehabt. Es ist gut, dass doch in den aktuellen Zeitungen dazu Artikel erscheinen. Damals waren es immer große Ereignisse, wenn ein Luftschiff unterwegs war. Der Luftschiffhafen war für viele Fahrten der Ausgangspunkt oder die Station der Rückkehr des Luftschiffs “Sachsen”. Am 26.10.1913 nahm der König von Sachsen an der Eröffnung teil. Dazu ist ein Fahrtbeleg von der Eröffnung beigefügt. Die zweite Datei zeigt eine Zeitungsanzeige von damals zur Eröffnung. Auf der dritten Karte ist ein Farbbild des Fallschirmsprungs von Erfinder Thomik vom 26.11.1913 zu sehen. Im Forum zur Geschichte hat Roland Fuhrmann auf sein Buch zu der Halle in Dresden und ihre Geschichte und Bedeutung hingewiesen. Wer noch weitere interessante Fakten zum Flugplatz Dresden-Kaditz erfahren möchte, der kann auch das Buch “Als Fliegen noch ein Wagnis war” von Siegfried Reinhardt lesen.

    Anhänge:
    You must be logged in to view attached files.