Willkommen Foren LZ 127 “Graf Zeppelin” LZ 127 – Allgemeines Eigentlich nur eine Expertise, aber…….

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • aviator
      Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 472

        Hallo allerseits,

        Bei der Suche in alten Unterlagen, bin ich eben auf eine Expertise von Dr.Simon gestoßen, die mich wirklich erstaunt hat. Er hat es ja auch gerne mal „etwas genauer“ genommen, als es hätte unbedingt sein müssen und war deshalb als Expertisier bei den Sammlern auch recht beliebt. Diese Expertise erstaunt mich aber doch noch, obwohl ich hunderte von ihm gesehen habe.

        Gehen wir vom damaligen (bis heute unverändert) Katalogpreis von 450 Euro aus und den ca. 4% Gebühren + Unkosten, kommen wir auf ca. 30 Euro gesamt für diese Expertise. Ist das nicht wirklich unglaublich, was er für diese „Paar Kröten“ da recherchiert und zu Papier gebracht hat?

        Da steckt doch richtig „Herzblut“ drinnen, wenn man bedenkt, dass er für die Kopien noch mit der Straßenbahn durch Zwickau „gurken“ musste. Das Gleiche noch einmal, um den Brief später als Einschreiben zur Post zu bringen. Diese Strecke kenne ich noch aus eigener Erfahrung gut!

        Also mir fällte wirklich niemand ein, der das damals auch gemacht hätte und von heute möchte ich gar nicht reden. Das war doch noch ein richtiger „Zeppeliner“ für uns Sammler.

        Grüße und ein schönes Wochenende,

        Aviator

        Anhänge:
        You must be logged in to view attached files.
    Ansicht von 0 Antwort-Themen
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.